5.0 von 5 Sternen Geniales Best of Album, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Highest Hopes - The Best of Nightwish (Audio CD)
Es gibt ja viele Best-of-Alben von anderen Bands und allzu oft sind sie eine wahrhaftige Enttäuschung. Was hier welch ein Segen nicht der Fall ist..Der Opener „Wish I had an Angel“ zeigt gleich wo die Reise hing geht. Die Scheibe geht ab wie Sau und lässt den Zuhörer kaum Chance einmal durch zu atmen.

Bei „STARGAZERS“ meine ich fast ein Gamma Ray-Album im Player zu haben aber nur fast *grins*. Ebenso „Kinslayer“, Songs von dieser Art, die müssen mir einfach gefallen. Herrlich gitarrenlastig und sehr melodisch.

Einfach nur geil ohne Ende.

Diese Best-Of-Cd macht Lust auf mehr und gleichzeitig endlos traurig, denn mit den neueren Scheiben von Nightwish kann ich net viel anfangen.

Bei 4ten Song „Ever Dream“ wird das Tempo ein wenig raus genommen. Sehr gefühlsvoll mit Gänsehaut-Garantie.

Ebenso hier auf der Scheibe zu finden eine interessante Version von „Over the Hill and Far away“

Diese CD ist einfach nur gut von vorne bis hinten. Das „Dead of the World“, „Walking On The Air“ und „Deep Silent Complete“ auch mit an Bord sind macht für mich die Sache rundum perfekt.

Diese CD ist mittlerweile irgendwie schon in meinem Player fest gewachsen!

Diese Mucke ist die gelungene Symbiose von Metal und klassischen Tönen. Astreine Gitarrenarbeit und Vocals die perfekt miteinander harmonieren und einem wohlige (teilweise extrem lüsterne) Gänseschauer bescheren.

Ersteintrag: 06.04.2014 08:20:44 GMT+02:00
Almartin meint:
Hi Mike,

Nightwish mit (!) Tarja waren wirklich ganz große Klasse. Kennst Du die Gruppe Tristania? Die finde ich teilweise ähnlich gut. LG, Almartin.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.04.2014 08:31:12 GMT+02:00
Hallo Almartin!

Genau, das stimmt so wohl. Die neueren sind für meinen Geschmack irgendwie zu weich gespült. Der Sound ist anders.

Oh, nö du kenne ich leider nicht. Werd mal bei Gelegenheit mir wat anhören!!

Grüßerle, Mike