Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Schattenherz ist kein Rosenberg Album sondern ein Schattenherz Album!!!!, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Leben Ist Schön (Limited Bonus Edition) (Audio CD)
Ich bin ein wenig amüsiert, dass doch der überwiegende Teil der zu lesenden Rezensionen sich auf ein Rosenberg Album beziehen. Für alle die den Anschluss verpasst haben sei hier noch einmal gesagt: Es ist kein neues Studioalbum von Marianne Rosenberg sondern das Debütalbum der Band Schattenherz welche Marianne Rosenberg und Dirk Riegner gegründet hat. Das "WARUM" haben beide in den Intervies welche man ja bekanntlich alle bei Youtube unter dem Suchbegriff Schattenherz findet erklärt. Hier nochmal ein Kurzabriss. Die beiden haben während einer Songwriting Session in Schweden für das Nachfolgealbum von "Regenrhythmus" festgestellt das die entstandenen Songs irgendwie deutlich anders sind als die Marke ROSENBERG verspricht. Daher hat man sich kurzerhand entschlossen das neue Material als Electropop Duo SCHATTENHERZ zu veröffentlichen. Wenn man den Aussagen im Interview zuhört, wird in den folgenden Jahren auch eine "klassisches" Marianne Rosenberg Album erscheinen. Aber auch hier wird es sicher wie immer Weiterentwicklungen geben im Sound, ich glaube das ist klar. Ist auch ein absolut normaler Prozess keine will stehenbleiben und sich permanent selbst kopieren. Stillstand ist der Tod. "Er gehört zu mir" gibt es in genug Versionen zu kaufen. Eine weitere braucht man nicht. Und der Song wird ja in den Konzerten in immer wieder neuen Arrangements gespielt, von daher.....alles gut. Ich muss zugeben ich war sehr gespannt auf "Das Leben ist schön". Als es endlich da war habe ich sofort mich unter den Kopfhörer gepackt und das ganze genossen. Mir vielen sofort 2 Stücke auf die gut und gerne auch auf einem Nachfolgealbum von "Regenrhythmus" hätten Platz finden können. Zum einen "Alles klingt" als auch "Und Draußen ist Sommer". Da ich mich vorab ausgiebig informiert habe wußte ich in welche Richtung das Album gehen wird und bin weitestgehend begeistert. Wer auf Discostampfer hofft wird allerdings enttäuscht sein. Das ganze ist eher von Melancholie getragen. Ich liebe das Album. Und nun warte ich was da so folgen wird egal ob Rosenberg oder Schattenherz.

[Abbrechen]