5.0 von 5 Sternen Top Gerät in Preis / Leistung auch für MKV!, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony BDP-S1100 Blu-ray-Player (HDMI, HD Upscaler, Internetradio, USB) schwarz (Camera)
Vorweg.. Für den Preis (Aktuell 54 Euro) Gibts wohl keinen besseren Player.
Die Einrichtung dauerte keine Minute. Dann war er startklar.
Er spielt problemlos alles ab, was man im gibt. MKV/XVID/DIVX/MP4/X264 auch mit DTS. Divx allerdings nur im AVi container! .divx daten laufen nicht! Und 3D Daten laufen auch z.b. MKV mit OU / oder SBS laufen auch tadellos. Und er zeigt auch sehr viel vom Dateinamen an. Also nicht nur 8 odr 10 Zeichen wie andere Player. NTFS geht auf jedenfall! Hatte heute eine 1 TB 2,5" Festplatte dran kein Thema! Auch die Schaltzeiten sind sehr schnell! Es gehen NTFS Festplatten bis 2 TB... Über 2 TB nicht.
Das liegt wohl daran, dass bis 2 TB nur MBR benutzt wird. Darauf sollte man schonmal achten!

Dazu hat der Player schöne downmix Einstellungen für den Ton und eine Audio Kompressor einstellung, die verhindert z.B. das bei einigen Filmen die Stimmen zu leise und der Rest zu laut ist. Bei umwandlung von 5.1 auf Stereo. Also ein automatischer Tonlevel ausgleich sozusagen.

Fazit auf jedenfall schönes Player fürs Geld. Ich kann das Teil nur empfehlen und verstehe auch garnicht was einige mit dem Gerät für Probleme haben. Defekte Geräte kann es immer und überall mal geben, daher sollte sowas nicht in eine allgemeine Bewertung. Bewerten sollte man das "funktionsfähige" Gerät. Meiner läuft auf jedenfall und tut das, was man verlangt.

Internetkrams hab ich nicht getestet.. Da ich den Player nur als Wiedergabe von Disc oder Festplatte benutze.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.01.2014 11:08:37 GMT+01:00
Frankie meint:
Hallo,
ich habe den Vorgänger, der auch alle o.g. Formate abspielt. Allerdings kann ich mkv-Daten nicht vorspulen und auch keinen Zeit-/Titelsprung machen. Mein Player stoppt dann sofort ab, was ziemlich nervig ist. Kann das dieser Player hier besser? Wie sieht es mit der Lautstärke des Laufwerkes beim Abspielen von blurays aus? Vielen Dank und Grüße

Veröffentlicht am 02.02.2014 15:25:12 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.02.2014 15:25:31 GMT+01:00
Take it easy meint:
Hallo, ich habe auf einer ext. Speicherplatte (2 TB) Filme vom Fernseher aufgenommen (AVI-Format). Kann der Sony-Blue-ray-Spieler diese aufgenommenen Filme auch abspielen? Noch eine andere Frage: Muss ich einen 3D TV haben, um den Spieler nutzen zu können und kann ich darauf auch normale DVD's abspielen? Danke sehr für eine Info.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.02.2014 16:39:30 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.02.2014 16:43:54 GMT+01:00
Nicolas Rose meint:
Also ich kann die MKV datein mit x264 ganz normal vorspulen bis 32x... Kein Problem.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.02.2014 16:41:54 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.02.2014 16:42:53 GMT+01:00
Nicolas Rose meint:
Kommt drauf an im welchem Format der Fernser die Filme abgespeichert hat. Avi ist kein Format sondern ein Container wie MKV. Wenn z.b. divx drin ist sollte es gehen. Jedoch sehr ungewöhnlch für einen Fernseher normalerweise nehmen die (genau wie Sat-receiver immer) im Mpeg2 TS Format (also das was vom Sat kommt) auf. Daher ohne zu testen schwer zu sagen ob es geht. Einen 3DTV braucht man natürlich nicht. Es sei denn man möchte 3D MKVs schauen.