5.0 von 5 Sternen Aufkeimende Liebe in wunderschöner Szenerie, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Garden of Words (Limited Edition) (DVD)
Dieser Film hat mich von Anfang an in seinen Bann gerissen. Das lag zunächst einmal an den fantastischen Darstellungen der verschiedenen Landschaften, die sofort zum Träumen einladen.
Das Ungewöhnliche an diesem Film ist, dass ein Leitmotiv der Regen ist. Er wird dort positiv dargestellt, im Gegensatz zu anderen Filmen, in denen der Regen ein Zeichen von Trauer ist.

Das langsame Kennenlernen der beiden Protagonisten wird in passendem Tempo erzählt und das, obwohl der Film sehr kurz ist. Dennoch hat man nicht das Gefühl, dass alles im Schnelldurchlauf gezeigt wird, was schon eine Kunst an sich ist.
Die Länge des Films ist also perfekt, dennoch wünscht man sich, dass er einfach immer weitergeht. Einfach, weil er so schön ist.

Als einzige Kritik könnte ich höchstens den Preis nennen, der für 40 Minuten dann doch ziemlich hoch ist. Aber ich habe es nicht bereut, den Film gekauft zu haben! Wenn man also über den Preis hinwegsehen kann, sollte man ihn sich unbedingt anschaffen.

Letztendlich habe ich eigentlich kaum etwas an diesem wunderschönen Film mit toller Geschichte und atemberaubenden Bildern auszusetzen.
Mein Fazit: Kaufen, gucken, genießen!