Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Beste Einführung in den Buddhismus !!!, 10. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Wie Siddhartha zum Buddha wurde: Eine Einführung in den Buddhismus (Taschenbuch)
Ein besseres Buch für Anfänger im Buddhismus kenne ich nicht. Ich kann nur soviel sagen: Das Buch ist mit soviel Gefühl und so real geschrieben, als wäre man beim Buddha und der Sangha. Es klingt so einfach, wie man oft ein Mißverständnis beilegen könnte.

Es ist sehr modern geschrieben, aber mit einem sehr gepflegten, höflichen Umgangston. Tich Nhat Hanh beschreibt den Buddha, als hätte er ihn persönlich gekannt, als wäre er zu der Zeit sein Schüler gewesen. Ich muß dem Kommentar von Sogyal Rinpoche beipflichten: Tich Nhat Hanh schreibt mit der Stimme eines Buddha ! Ich bin überaus begeistert obwohl ich das Buch noch nicht mal fertiggelesen habe. Ich bin dankbar, dass es so ein Buch gibt. Ich werde alle Bücher von Tich Nhat Hanh kaufen. Ein guter Lebenswegweiser für jeden, der sich für den Buddhismus interessiert. Mir hat es auch in der Praxis ein grosses Stück weitergeholfen ! Ich kanns nur ans Herz legen.

Danke Tich Nhat Hanh !!!!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 24.06.2009 19:26:48 GMT+02:00
Hans A meint:
5 Punkte und große Schwärmerei, obwohl der Rezensent das Buch noch nicht einmal fertiggelesen hat? Das zeigt auch gleich die für mich größte Schwäche des Buches auf: Es ist sterbenslangweilig. Die wenigen spannenden Gedanken hätte man auch locker auf hundert Seiten verpacken können.