4.0 von 5 Sternen Alles in Allem gut mit kleineren Mankos, 27. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Belkin Schutzfolio mit Bluetooth Qwertz-Tastatur für Apple iPad 2 schwarz (Personal Computers)
Zu den positiven Aspekten wurde hier ja schon genug geschrieben aber vollumfänglich kann ich mich den anderen überschwänglichen Rezensionen nicht anschliessen.
Es wird in der Produktbeschreibung (zum. bei der beiliegenden Installationsanleitung) versprochen dass es genügt einmalig die Bluetooth-Verbindung über Ipad (insofern man immer das Gleiche verwendet) aufzubauen und man den Kopplungsvorgang nicht jedes Mal wiederholen muß. Das funktioniert zum. bei mir nicht (Tastatur wurde kurz zuvor aufgeladen, an dem kann es also nicht liegen)
Einmal von einigen Versuchen hat es funktioniert und die Tastatur wurde automatisch beim nächsten Start erkannt, ansonsten habe ich immer wieder von neuem diesen Kopplungsvorgang vornehmen müssen.(entweder ist das generell so oder es stimmt etwas speziell an meiner Tastatur nicht) Zum Glück dauert das nicht lange und deswegen habe ich auch nur einen Stern abgezogen, aber vom Prinzip her
sollte man nicht etwas vorgeben das scheinbar nicht zu funktionieren scheint.
Ansonsten könnte die Beschreibung etwas ausführlicher sein, es steht zB nichts darüber was es bedeutet wenn die An/Aus-Anzeige für einen Moment blinkt. Von der Praxis her ist mal anzunehmen das es ein Zeichen ist, das noch keine Verbindung hergestellt wurde. Aber es fehlt jegliche Erklärung dazu in der Installationsbeschreibung.

Ansonsten kann ich dieses Produkt aber durchaus weiterempfehlen, das Material und die logische Anordnung/Verstauung von Tastatur und Ipad können voll überzeugen. 10-Finger-System ist ebenso umsetzbar (wenn auch natürlich nicht ganz so komfortabel wie auf einer richtigen Computertastatur) und es sind auch weitere Funktionen wie zB Play/Pause, Mute,...usw. bei Videos und Musikstücken steuerbar.

EUR 86,98 EUR 39,99