5.0 von 5 Sternen Super!, 31. Oktober 2010
Ich mache seit einiger Zeit die Atkins Diät und suchte bei Beginn nach einem "Messbecher" der in Cups misst (da die Diät aus Amerika kommt und nur Cup-Angaben enthält). Da bin ich über die Matryoshka Messbecher gestolpert. Ich habe mir sie gekauft, da sie (dadurch, dass sie ineinander gestapelt sind) sehr platzsparend sind und optisch auch was her machen (obwohl ich jetzt nicht so auf die Figuren stehe).

Hier die postiven Aspekte im Überblick:
- platzsparend
- schön anzusehen (oder zumindest nicht hässlich ;-) )
- auf jeder Hälfte steht welche Menge die Hälfte umfasst
- leicht zu spülen (keine Farbrückstände bei Tomatensaft o.ä.) -- Achtung: Ich meine mit Hand spülen
- kratzfest (sind schon ein paar Mal runter gefallen, ohne dass das Spuren hinterlassen hat)

Negativ finde ich nur:
- dass die Cup-Angaben immer nur auf der Innenseite stehen (Boden).

Ich fände es besser, sie würden innen, sowie außen stehen. Manchmal bin ich nämlich so schusselig und fang an sie zu befüllen und vergesse dann die Maßeinheit. Dann muss ich erst alles nochmal raus nehmen um nachzusehen. Wäre die Einheit auf dem Boden AUSSEN, könnte ichs einfach anheben und nachsehen. Aber immer leer machen finde ich etwas umständlich.

Trotzdem bekommen die Cups-Figuren von mir 5 Sterne, da ich die Funktion und das stabile Material (Plastik, aber kein billig Plastik) echt toll finde!

Der Preis ist zwar nicht gerade billig, aber es lohnt sich!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.06.2011 01:32:20 GMT+02:00
katharina meint:
Eine spontane Idee von mir: wie wärs, mit einem wasserfesten Stift die Cup-Größen auf den Boden der Becher außen zu schreiben?

Ich habe die Becher gerade bestellt und vielleicht werd ich das machen :)

Veröffentlicht am 03.04.2012 11:09:27 GMT+02:00
T. Koser meint:
Tolle, ausführliche Rezension - hat mir sehr bei der Entscheidungsfindung geholfen. DANKE :-)

Veröffentlicht am 26.04.2012 20:04:06 GMT+02:00
Hammann Marc meint:
eigentlich reicht es auf dem boden, denn zum messen müssen die cubs gestrichen voll sein dann ist ein cub auch ein cub

Veröffentlicht am 13.11.2012 22:52:12 GMT+01:00
N. Kaissas meint:
Erstmal danke für die Rezension, hat mir bei meiner Kaufentscheidung geholfen. Desweiteren kann ich mich den Ausführungen über Qualität, Optik und Verarbeitung nur anschließen.
Und dann zu dem Problem mit den Maßeinheiten im Inneren, einfach nach dem Ausschlussverfahren vorgehen, dann kann der Inhalt auch im cup bleiben ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.03.2013 13:18:12 GMT+01:00
Erdnuss meint:
Genau so habe ich es gemacht. ;o) Klappt prima.

Artikel nicht verfügbar