5.0 von 5 Sternen Spitze!, 18. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Chickenfoot (Audio CD)
Natürlich beobachte ich als 45 jähriger Rockmusikfan seit Jahren immer noch das traurige Geschehen um Mastermind EDDIE VAN HALEN ! ! Ich bin mit dieser Musik aufgewachsen und jeder Kenner weiß, wie extrem positiv VAN HALEN die Rockmusik beeinflußt hat!! Das Projekt CHICKENFOOT war schon länger angekündigt. Ich hab mir das Album aber erst für die Rückfahrt vom Herbsturlaub besorgt und ich bin sowas von begeistert... Dieses Album hat mich wirklich umgehauen.
Ein schmales Booklet, besser gesagt, nur eine dünne Hülle machte mich erst stutzig! Einen Titel hat dieses Album leider auch nicht. Und die Außenhülle? Sie kommt in schwarz daher...
Aber die Musik hat es in sich!! Schon der erste Song AVENDIA REVOLOTION hat es in sich. Aber spätestens beim zweiten Song SOAP ON A ROPE ist man vollig hin und weg, von dieser Musik!! Ein JOE SATRIANI in Höchstform... Noch nie fiel der Mann mir so sehr als Gitarrenheld auf, wie bei diesem Album! SAMMY HAGAR mit einer kräftigen Stimme, die noch gar nichts an Volumen verloren hat. Auch MICHAEL ANTHONY hatte ich so positiv nicht mehr in Erinnerung. Habe bei Monsters Of Rock mal ein grausames Bass Solo von ihm erlebt. Das steckt mir wohl noch in den Knochen!! Auch CHAD SMITH macht an den Drums einen tollen Job.
Kurz gesagt, 11 tolle Songs auf einem äußerlich unscheinbaren Album, produziert und eingespielt von 4 top Musikern, die einen sehr guten Eindruck machen!
Ob dieses Album sehr an Led Zeppelin erinnert? Das empfinde ich nicht so sehr. Mich erinnert diese Band sehr an VAN HALEN MK II.
Schade, dass SAMMY HAGAR auch auf diesem Album nicht zur Gitarre greift, denn die alten Hasen unter uns Rockfans wissen, dass HAGAR auch ein hervorragender Gitarrist ist!!
Dieses Album verdient 5 Sterne, keine Frage! Denn es ist spitze!!!
Hoffentlich kommt CHICKENFOOT auf Deutschlandtour!?

Ort: Hage/Ostfrl.