4.0 von 5 Sternen Ein Werk des Übergangs, aber..., 31. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Red Rose Speedway (Audio CD)
es ist immer noch eines, das wunderbare Melodien hat. Die Produktion allerdings ist verbesserungswürdig, und diese Schwäche hatte wohl auch damit zu tun, dass McCartney viel mit dem Aufbau seiner neuen Gruppe Wings zu tun hatte. Zu den Tracks: Aus "Big barn bed" und "Get on the right thing" hätte man bei besserer Ausarbeitung mehr machen können, das Medley bringt schöne Hooks, aber die Ausstrahlung als Ganzes ist nicht überzeugend. "My Love" mag ich persönlich nicht sehr, "Little Lamb Dragonfly" finde ich weitaus besser, v.a. weniger süßlich. Die CD-Ausgabe gewinnt übrigens durch die Bonustracks "The mess" und "I lie around", während "C-Moon" und die andere Single "Hi, Hi, Hi" sehr viel schwächer sind.
Fazit: 3,5 Sterne runde ich wegen der melodischen Stärke auf 4 auf; McCartney ist auch durchschnittlich noch besser als die meisten seiner Konkurrenten.

Ersteintrag: 27.09.2009 14:12:26 GMT+02:00
Ascola meint:
Die Einschätzung der Bonus-Track-Ausgaben sehe ich zwar genau anders herum, vgl. meinen Kommentar zu Toby Tambourine, aber ansonsten bin ich auch im Detail d'accord mit dieser Rezension. Letztlich ist es eben auch irgendwo Geschmackssache und nicht nur eine Qualitätsfrage, was man dann doch gelungen findet oder eben nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.01.2014 10:44:47 GMT+01:00
mika60 meint: