5.0 von 5 Sternen Schöne Reise in die Vergangenheit, 11. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Live at Montreux 1975-1985 (Kulturspiegel Edition) (Audio CD)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Rory Gallagher war ein Idol in meiner Jugend. Leider hatte ich kein gescheites CD-Material mehr und meine LP-Sammlung ist auch schon lange dahin.
Von daher kam die CD aus der Kulturspiegel-Edition gerade recht: Die Aufnahmequalität der Liveaufnahmen ist ordentlich, und die Auswahl der Stücke aus meiner Sicht gelungen.
Die CD wird in einem Booklet geliefert, das neben verkleinerten Abbildungen der Original Montreaux-Poster eine 4-seitige Abhandlung über Leben und Werke des großen Gitarristen enthält.
Insbesondere das Stück "Out on the Western Plain" ist mein persönicher Favorit: Eine solche Perfektion in der "Fingerpicking-Technik" wird man kaum bei einem anderen Künstler finden.

Von daher war das Anhören der aus den Jahren 1975 bis 1985 stammenden Stücke ein Genuss und ich gebe gern eine Kaufempfehlung für dieses Album.