4.0 von 5 Sternen Sehr gute, kritische Auseinandersetzung, 15. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Das 360-Grad-Feedback: Alle fragen? Alles sehen? Alles sagen? (Sondereinband)
O. Neuberger polarisiert sicherlich mit seiner kritischen Sichtweise von Feedbacksystemen, insb. dem 360 Grad Feedback. Dies zum Teil so stark, dass die Befürworter in die Ecke der Scharlatane abgeschoben scheinen. Im Rahmen meiner Studienarbeit lieferte mir dieses Buch aber viele wichtige Ansätze für eine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Theme Bottom-up-Feedback. Daher halte ich es für empfehlenswert.
Störend empfand ich jedoch die sehr übertriebene Verwendung von Fremdwörtern. Da wurde mir zu sehr nach dem Motto "Nicht jeder soll mein Buch lesen und verstehen können" geschrieben.