5.0 von 5 Sternen Der pure Wahnsinn!, 9. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Distant Earth (Limitierte,signierte 3CD-Deluxe Fanbox inkl. Bonus-CD, Armband, Sticker + Karten) (Audio CD)
Alles was die anderen vor mir geschrieben haben, stimmt voll und ganz. Ich kenne kaum ein Wort, welches das Gefühl ausdrückt, das in meinem Herzen schlägt, wenn man sich dieses Album anhört. Ich kenne wirklich keins. Wenn, dann nur eins: LIEBE!

Als ich letztens bei puren Sonnenschein mit dem Auto fuhr und mir die CD 1 anhörte, hab ich gemerkt, wie meine Augen langsam glasig werden...gerade bei CHAPTER ONE. Ab der Mitte dieses Titels überkam mich ein regelrechtes Gefühl von schüchternheit und Sehnsucht zusammen. Ich kann es nicht genau erklären. Und dann geht der Titel weiter und man will einfach nur noch eins: MEHR!
Es folgt der nächste Titel - Heartbeat. Da ergings mir auch nicht besser. Ich war wirklich überwältigt!

Ich bin schon von Beginn an ein begnadeter Fan von André und ich besitzte alle Alben, Compilations und ALLE (auch die ausländischen) Maxis! Mein persönliches Lieblingsalbum ist und bleibt zwar immer noch "No Silence", aber das is halt wie gesagt mein persönlicher Geschmack. Ich liebte da die Art eines "Endless-Albums" - also das die Titel mit sanften Übergängen eingespielt wurden. Das fehlt mir seitdem auf jedem Album. Schade eigentlich. Das würde dieses unglaublich globale Feeling zusätzlich übertreffen. Aber ich will mal nicht so sein, denn seine CD2 ist ja stets in diesem Stil gemacht und die ist einfach traumhaft kann ich sagen! Über die 3. CD gibt es nicht viel zu verlieren. Sie gehört einfach zur Vollständigkeit halber dazu. Aber der Fokus liegt natürlich auf CD1 UND CD2.

FAZIT:
Egal ob ihr ein Fan von ATB seid oder nicht.
Egal ob ihr elektronische Musik hört oder nicht.
Egal ob ihr Trance hört oder nicht.

DIESES Album muss einfach in jeden Besitz übergehen! Wie sagt man so schön - ein "Must have". Ich habe gerade auf André's Facebook-Seite gelesen, dass er heute erfahren hat, dass "Distant Earth" auf #7 der Deutschen Alben Charts gesprungen ist. Damit ist es das erfolgreichste Album, welches jemals von ihm in Deutschland erschien. Davor war es bislang "Addicted to Music" (ebenfalls mein Liebling).
Was ich besonders toll an der Deluxe fand, war, dass es ein Lederarmband dazu gab. Genial^^ In Zukunft will ich nur noch Leute auf seinen Gigs mit diesem kleinen Schmuckstück am Handgelenk sehen ;) Ich trage es jeden Tag.

Ersteintrag: 10.05.2011 20:34:10 GMT+02:00
Issy meint:
Danke, deine Rezi hat mir sehr gefallen selten das jemand die Gefühle beschreibt die die Musik in einem auslöst. Mir gings genau so, ATB ist für mich der Beste Künster im Melody-Trance ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.05.2011 08:20:20 GMT+02:00
Danke Issy. Ich freu mich, dass ich dir helfen konnte :)