5.0 von 5 Sternen Tolle und umfangreiche Software, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Photomatix Pro 4.1 (CD-ROM)
Es ist die zweite Fotosoftware, die ich in der letzten Zeit gekauft habe und es ist das zweite Mal, daß ich das Gefühl habe, absolut ins Schwarze getroffen zu haben.
Nach Adobes Lightroom 5 reiht sich Photomatix in die Reihe der Programme ein, die mir jeden Cent wert sind.

Das Erstellen von HDRIs ist mit Photomatix für den Anfänger keine Herausforderung und für den erfahrenen Anwender bieten sich eine Menge an Einstellungen für individuelle Ergebnisse.
Positiv zu erwähnen ist ein beiliegendes und gut verständliches gedrucktes Handbuch (leider eine Seltenheit) und... auch das darf nicht unerwähnt bleiben... der Support ist freundlich, hilfreich und man bekommt Antworten von Menschen (leider auch immer mehr Seltenheit).

Wer sich mit dem Thema HDR beschäftigen möchte und eine gute Software zum Einstieg und zur professionellen Verwendung sucht... Photomatix ist meine Empfehlung!

BTW: Mit diesem Paket ist man auch für die demnächst erscheinende Version 5 berechtigt... ich habe mir bereits die englische Version 5 geladen, die deutsche erscheint wohl demnächst.