5.0 von 5 Sternen Die beste, bisher getestete Schutzfolie., 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: 6 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S4 Schutzfolie matt - AntiReflex (Elektronik)
Ich habe mir die Mumbi Display Schutzfolie in matt gekauft, da mir die Spiegelung des Displays auf die Nerven ging. Ebenso hat es mich immer gestört das jeder Fingerabdruck auf dem Hochglanz Display zu sehen war.
Ich habe aufgrund von 2 Geräten ein 6er Pack gekauft, es wurde mit Bebilderter Anleitung sowie Links zu Video Anleitungen geliefert. Das anbringen ist eigentlich ganz einfach, man sollte nur nicht wie ich den Fehler machen es in der nähe seines Hundes oder Katze oder sonstwas versuchen. Man sollte das Gerät versuchen zu fixieren, zum Beispiel auf eine Haftmatte bzw. Rutschfeste Unterlage legen, man braucht beide Hände für die Folie und es wird nicht klappen wenn das Telefon nicht irgendwie ``fixiert'' ist.
Ist das Display wirklich frei von jedem Staub ( ein mikro kleines Haar, ein winzigster Fussel oder Staubpartikel reichen aus um das ganze Unterfangen in den Sand zu setzen ! ), dann ist die Folie schnell und einfach aufgebracht.
Mir war vorher klar, dass eine matte Oberfläche einen Effekt mit sich bringen muss... ich kenne die Fachbezeichnung nicht jedoch kann man sich das ganze so vorstellen:
Die Oberfläche ist halt nicht glatt, sie ist ``rau'' im Nano Bereich, sie bricht also das Licht, was den gewünschten Entspiegelungs- Effekt mit sich bringt. Es bricht aber natürlich auch das Licht was das Display abgibt, Das Display wirkt nun einfach anders, was aber ganz normal und auch wirklich okay ist. Bei voller Sonneneinstrahlung hilft auch keine Displayfolie in matt, das muss jedem klar sein. Ich habe hier viel gelesen das dieses moniert wurde. Es gibt KEINE Folie oder irgend eine Technik, die das Display bei voller Sonneneinstrahlung entspiegelt !!! Es verringert sie nur bedeutend und das macht diese Folie wirklich gut !
Ich würde mir die Folie jederzeit wieder kaufen, sie sitzt sehr passgenau, entspiegelt gut und hält mir diese lästigen Fingerabdrücke vom Hals, ein absolut gelungenes Produkt was zudem auch noch das Display vor Kratzern schützt. Ganz klar volle Punktzahl da das Preis Leistung Verhältnis ebenfalls stimmt.