1.0 von 5 Sternen STINKER, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: 2m² Feinriefenmatte | 1,0m x 2,0m | Stärke: 3mm | Farbe: schwarz
Hallo,

ursprünglich wollte ich die Matte für meinen Kofferraum benutzen. Doch schon beim aufmachen der Verpackung war der Gestank nicht auszuhalten und ich musste die Matte auf dem Balkon auspacken. Es ist nach einer Woche so schlimm, dass die Nachbarn die gern ne Zigarette auf dem Balkon rauchen den Gestank bemerkt haben. Fürs Auto (einen GEschlossenen Raum) kann man sie auf keinen Fall einsetzen.

Totaler Fehlkauf.

Ersteintrag: 05.03.2014 11:58:44 GMT+01:00
S. meint:
Erst lesen dann beschweren! so steht es in der Produktbeschreibung:
Generell riecht Gummi nach Gummi, neutral zu produzieren ist fast nicht möglich. Der bekannte Gummigeruch (welcher bei Wärme verstärkt wahrnehmbar sein kann) wird sich bei fast allen Produkten nach einiger Zeit verflüchtigen. Sollten Sie kein Gummigeruch mögen, raten wir vom Kauf ab!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.03.2014 08:28:25 GMT+01:00
Krokodil meint:
Naja das Gummi immer gerne etwas riecht und in manchen Nasen auch stinken kann ist ja klar.
Dieser "normale" Geruch stellt auch überhaupt kein Problem dar.

Die Matte die hier verkauft wird stinkt aber so brutal und widerlich das man sich, selbst draußen, nicht in der Nähe aufhalten möchte!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.03.2014 14:00:04 GMT+01:00
saval meint:
Hallo Herr Florschütz,

es geht hier nicht darum dass die Matte nach Gummi riecht. Sie stinkt so sehr, dass man es in geschlossenen Räumen nicht aushält. Das stand in der PRODUKTBESCHREIBUNG so nicht!
Ein solcher Gestank ist ein klares Indiz dafür, dass hier billige Weichmacher verwendet worden sind. Solche Weichmacher sind meist voll mit Krebserregenden Stoffen (polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffen PAK) die man auch schon durch bloßen Hautkontakt aufnimmt.
Allein schon der Satz :" Sollten Sie kein Gummigeruch mögen, raten wir vom Kauf ab" ist ne Frechheit!
Es sollte besser lauten:" Wenn sie keine Krebserregenden Stoffe mögen, raten wir vom Kauf ab".

Weiterhin rate ich bei diesem Produkt energisch vom Kauf ab !!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.06.2014 15:23:18 GMT+02:00
Heinzbegga meint:
der Gestank verzieht sich relativ schnell, wir haben diese matten seit Jahren in der Firma in den Autos, da stinkt nichts.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.08.2014 09:30:11 GMT+02:00
Krokodil meint:
Entweder handelt es sich bei ihnen um ein anderes Produkt, oder sie lügen das sich die Balken biegen.
Würde mich aber auch nicht wundern, manipulierte Rezensionen stehen bei Amazon ja an der Tagesordnung...

Meine Matte liegt seit Februar 2014 draußen in der letzten Ecke des Grundstücks und stinkt immer noch unerträglich!