5.0 von 5 Sternen Ein unglaubliches Buch über eine unglaubliche Reise, 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ghost Rider: Travels on the Healing Road (Kindle Edition)
Neil Peart ist der Drummer der kanadischen Rockband Rush. Er ist bekannt, dass er alle Texte der Band schreibt, und zwar in einem sehr hochwertigen Englisch, wo selbst die native Speaker ihr Dictionary zücken müssen.
So ist es auch in diesem Buch. Ein erstklassig geschriebenes Buch über eine besondere Verarbeitung seines enormen Schicksalsschlags, welchen er durch den Verlust seiner Tochter und seiner Frau erlitt. Er war in einem Schockzustand und konnte sich nach diesem Verlust nicht mehr in diesen ehemaligen gemeinsamen Bereichen aufhalten, wo er ständig an Sie erinnert wurde. So beschloss er, sich auf seine BMW Motorrad zu setzen und einfach drauf los zu fahren.
Diese detaillierte Reisebeschreibung bringt uns in viele westliche Teile und Regionen des nordamerikanischen Kontinents. Er fuhr Kilometer für Kilometer. Der Spruch, der bei mir am meisten hängenblieb war:
"Jeder Kilometer, den ich zurücklege, bringt mich wieder ein Stück zurück ins Leben"

Auf meinen Wunschzettel

Top-Rezensenten Rang: 1.931.550