Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Ein (leider) unbekannter Stern, 23. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Beyond Good and Evil (Audio CD)
Auf "The Cult" bin ich erst kürzlich, beim Durchstöbern verschiedenster Reviews gestoßen und war sofort begeistert, da hier - wie ich meine - einiges originelles geboten wird. Nicht wirklich neu, aber dafür umso druckvoller und intensiver, gehen die Riffs von den Gitarren und das donnernde Schlagzeug ist auch bemerkenswert.
Umso mehr erschreckte es mich, als ich festellen musste, dass "Beyond good and Evil" ziemlich unbekannt zu sein scheint.
Meines Erachtens sollte ein Werk, bei welchem zwar einige Songs ähnlich klingen, aber dennoch wahre Ohrwurmqualität beweisen, kein Geheimtipp sein. Von "The Cult", die dieses Werk einspielten, kann man, leider, auch nicht gerade behaupten, den verdienten kommerziellen Erfolg und den Bekanntheitsgrad, der ihnen in meinen Augen zustehen sollte, einfahren zu können.
Schade, da Songs wie "War(the process", "The saint", "Take the power", "American Gothic", "Ashes and ghosts" und "Speed of Light" einen solchen Status rechtfertigen würden.

Fazit: Gutes Werk einer leider unteschätzten Rockband. Womöglich werden "The Cult" irgendwann bekannter werden, aber darüber kann man derzeit nur spekulieren.
"Beyond Good and Evil" ist jedenfalls ein Album, dass man sich ohne zu zögern in den Player legen kann. 4 Sterne, aufgrund der ähnlich klingenden Riffs und Sounds 1 Stern Abzug! Dennoch eine respektable Leistung!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.06.2013 23:51:15 GMT+02:00
Rhinoman meint:
Das Problem war halt immer dass Sie zwischen Gothic und Hardrock irgendwo hin und her pendelten und nirgendwo richtig dazugehörten. Allerdings setzt sie aber genau das auch wiederum von der Masse ab.
Das Album sollte wieder an alte Erfolge anknüpfen, leider hat sich niemand dafür richtig mehr interessiert, obwohl es nicht schlecht ist und man auch auf einige moderne Sounds setzt, gerade was den Gitarrensound angeht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.02.2015 11:51:59 GMT+01:00
C. Ludwig meint:
Das Album sollte ganz und gar nicht an alte Erfolge anknüpfen, sondern neue Wege beschreiten (Quelle: Astbury). Das haben sie auch, so hebt sich dieser Stil doch sehr weit von vorherigen Outputs ab...

Ich mag alle Alben und EP's von ihnen, absolut unterschätzte Band.