4.0 von 5 Sternen sehr schöne Loop-Schals, 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Loop it up (Broschiert)
Als ich das Büchlein in der Hand hielt, war ich erst mal etwas enttäuscht: 40 Seiten für 9,90 € - nicht so ganz ein Schnäppchen, dachte ich. Aber die Ausgabe lohnt sich. In dem Buch finden sich acht tragbare Loop-Schals, teils 1-fach, teils 2-fach, die man am liebsten alle nachstricken möchte, so schön sind sie. Zu jedem Schal findet sich eine genaue Angabe über das verwendete Garn: Name, Zusammensetzung, Lauflänge. Auf den Bildern ist jeder Schal gut zu erkennen. Auf den ersten Blick sind die Schals auch nicht allzu schwer nachzustricken - ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht, da ich das Buch erst vor zwei Tagen bekommen habe.
Am Anfang des Buches findet sich eine kurze Einführung über die verwendeten Stricktechniken. Die Grundtechniken werden vorausgesetzt. Jede Anleitung ist auf Deutsch und Englisch geschrieben, und zwar parallel auf einer Seite. Damit kann man seine englischen Strickkenntnisse trainieren, um zukünftig die häufig kostenlosen Strickanleitungen lesen zu können, die man im Internet findet.
Für sieben der Schals gibt es im Anhang noch Varianten in Muster oder Farbe.
Und auf der letzten Seite findet man das Abkürzungsverzeichnis, so dass man nicht lange suchen muss.
Für den Preis gebe ich einen Stern Abzug. Aber ansonsten habe ich den Kauf nicht bereut.

Ersteintrag: 27.01.2013 21:28:04 GMT+01:00
Und die Garne sind alle auch in Deutschland erhältlich, so dass man die Modelle auch im Originalgarn stricken kann.