newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch w6 Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

5.0 von 5 Sternen Mein LIeblingsalbum meiner Lieblings"band", 23. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: The Downward Spiral (Audio CD)
Schon als ich das erste Mal dieses Album hörte, war es Liebe. Liebe auf das erste Hören. Viele haben mich gefragt: Warum hörst du dir sowas an? Es gibt nur eine Antwort: Der Mann spricht mir aus der Seele und das tut gleichzeitig weh und gut.
Wann immer es mir schlecht geht, ist Trent meine Heilung. Es ist als kommen die Musik und die Texte direkt aus meinem eigenen Innenleben und Trent hätte das alles zu Worten geformt und in eine der besten Scheiben der Musikgeschichte gepresst. Dieses Werk ist sperrig und wem die Genialität verschlossen bleibt, die dahinter steckt, der wird das Album nie verstehen und auch Trents Musik nie verstehen.
Der Mann hat irgendwas in sich, das in ihm brodelt und er sagte selbst mal, nur in der Musik kann er das so ausdrücken und sich auch selbst helfen. Danke Trent, damit ist auch mir geholfen.
Trent ist eigentlich sowas wie ein Solomusiker, er macht alles selbst. Seine Alben brauchen ihre Zeit, da muss der geneigte Fan schon mal ein paar Jahre warten. Aber es lohnt sich immer wieder. Wer schon bei "Closer" eine Gänsehaut bekommt, der wird den Liveauftritt mit diesem Song aus "All that could have been" abgöttisch lieben. Unbedingt sollte man sich auch mal Trents Videos ansehen, die ebenso verstörende Genialität beinhalten wie die Songs selbst.
Bereits mit "Pretty Hate Machine" hatte er eine Richtung eingeschlagen, die er noch mit "Downward Spiral" erweitert und perfektioniert hat.
Dieses Album ist ein Meilenstein, Therapie und Wahnsinn zugleich. Kein anderes wird einen je so berühren und auch spalten wie dieses. Man möchte es an sich drücken und Trent danken. Man möchte es in die Ecke werfen und ihn verfluchen, weil es einen nicht mehr loslässt.