3.0 von 5 Sternen Für UMTS gut, aber kein EDGE/GPRS, 22. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: UMTS HSDPA HSUPA HSPA+ USB Stick Surfstick Datenstick Huawei E353 21Mb/s Download ohne SIMlock ohne Vertrag (Zubehör)
Der Stick ist für UMTS/HSPA+ super. Ich schaffte beim Speedtest über 16,8MBit.
Aber wenn man in ein schlecht ausgebautes Gebiet kommt wo kein UMTS ist hat man kein Netz. Mein alter Stick (E173) schaltete dann auf GSM um. Aber dieser Stick macht das leider nicht.

Es gibt vom E353 ein paar Versionen. Und das dürfte eine sein die kein GSM Modul hat.

Als UMTS Stick mit bis zu 21MBit verdient er 5*
Aber da UMTS nicht überall Funktioniert und man da auf GPRS/EDGE zugreifen müsste ziehe ich 2* ab.

Ersteintrag: 28.02.2012 19:51:31 GMT+01:00
Hallo, habe genau das selbe Problem mit dem Stick, kein GSM obwohl es in der beschreibung steht! Hat jemand eine Abhilfe dafür gefunden? Ansonsten geht der Stick zurück, da unbrauchbar.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.02.2012 23:18:33 GMT+01:00
B. Christian meint:
Ich vermute das der Stick keine GSM Hardware hat.
Somit kann man nur den Stick nur gegen einen Anderen tauschen.

Der Huawei E353u-2 ist im Grunde der selbe nur das er echt über GSM Funktion verfügt. Mit EDGE schaffe ich etwa 20kb/s (laut Firefox).

Veröffentlicht am 29.05.2012 21:48:57 GMT+02:00
Stony1965 meint:
Schliesse mich meinen Vorrednern an! Kein EDGE, dafür jedoch mehr als 7.2 MBit wenn es der Provider hergibt! Nur ist es so das man oft genug noch EDGE benötigt!

Veröffentlicht am 05.09.2012 13:11:56 GMT+02:00
Chris2303 meint:

Veröffentlicht am 11.10.2012 03:58:44 GMT+02:00
Patrick Aber meint:
Ich dachte EDGE wird flächendeckend nur bei der Telekom unterstützt, mit einer T Sim sollte das doch dann gehen.

Veröffentlicht am 11.10.2012 03:58:45 GMT+02:00
Patrick Aber meint:

Veröffentlicht am 08.01.2013 20:55:50 GMT+01:00
S. Koller meint:
EDGE und GPRS funktioniert bei mir reibungslos. ich verwende den stick unter ubuntu

Veröffentlicht am 02.11.2013 08:07:33 GMT+01:00
Michele meint:
Ich kann auch keine Verbindung aufbauen, habe nur GPRS/EDGE. Zudem bekomme ich nur itallenische Provider angezeigt und die Software hat einige Fehler. Das Teil sollte erst gar nicht verkauft werden.