5.0 von 5 Sternen Perfekte Vorbereitung auf den ersten Kontakt!, 25. Februar 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Einstieg . . . für Kurzentschlossene, Audio-Lehrgang, Einstieg brasilianisch (Taschenbuch)
Dieser Sprachkurs ist einfach nur spitze! Er konzentriert sich ausschließlich auf das Wesentliche: der Student soll schnellstmöglich einfachen Smalltalk mit einem Brasilianer führen können. Dabei wird dem Studierenden die Grammatik scheinbar spielerisch, zumeist schön versteckt im Context, beigebracht. Häufig habe ich mich gewundert, warum ich nach einer Lektion ein spezielles, unregelmäßiges Verb konjugieren konnte (ohne expliziet das Konjugieren gelernt zu haben...)
Zwar gelang mir das noch nicht nach den angegebenen 3 Wochen, allerdings konnte ich nach knappen 2 Monaten (jeden Tag eine knappe Stunde (z.B. auch im Zug, auf dem Weg zur Arbeit)) mich gut verständigen.
Wem das nicht genug ist, der ist selber Schuld! Der Kurs wappnet einem für die erste Konfrontation.
Natürlich ist der Wortschatz noch begrenzt, die Grammatik noch nicht ausgereift, das lernt man aber superschnell vor Ort!!
Klasse sind die Hörverständnisübungen mit den verschiedenen Dialekte und die Informationen zu Brasilien.
Vielen Dank für dieses Produkt!!