5.0 von 5 Sternen Ein Motorrad, Woche Urlaub, der Reiseführer - ab in den Harz!, 18. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer plus Harz: Mit extra Karte zum Herausnehmen (Taschenbuch)
Bevor mein Mann und ich eine Woche Urlaub im Harz verbracht haben, habe ich den AdAC Reiseführer bestellt - und als er ankam war ich positiv überrascht. Für das kleine Geld war das Buch mit den vielen Tipps und Fotos, plus die Karte, allemal mehr als ich erwartet hätte.
Ich muß vielleicht dazu sagen, daß wir einen Motorradurlaub geplant haben und jede Tour in Breitenstein bei Stolberg begonnen haben.
Der Reiseführer und die schön auf dem Tisch ausgebreitete Karte wurden also jeden Abend fleißig "studiert", angefangen bei der Kyffhäuser, bis hin zu anderen kurvigen Strecken in allen Himmelsrichtungen. Und dank des Buches haben mein Mann und ich nicht nur die schönen Strecken genießen können - haben aber auch viel zu sehen bekommen! Berge, Schluchten, Höhlen, Schlösser, Burgen.. Man muß nicht unbedingt übertrieben kulturell angehaucht sein, doch der Reiseführer versorgt auch mit Wissen, welches man als Tourist nur zu gern wahrnimmt.
Alles in einem - ich kann es jedem empfehlen, der vielleicht nicht nur einmal (oder für ein paar Tage) in den Harz reist und sich interessante Ausflugziele aussuchen mag. Als Motorradfahrer werden wir dieses Buch jedenfalls gerne wieder in den Rucksack packen - und dann ab zum Kurvenräubern in den Harz :-)

Gebraucht & neu ab: EUR 3,65
Auf meinen Wunschzettel