5.0 von 5 Sternen Der beste Film überhaupt, 20. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Das Leben ist schön (DVD)
Als ich vom Thema des Films hörte, dachte ich mir daß das gewollte Ziel nicht zu erreichen sei. Als ich den Film dann aber gesehen habe, war ich mehr als begeistert. Mit Humor wird beschrieben was die Juden im zweiten Weltkrieg erleben mußten, wobei die Situation der Juden nicht verharmlost dargestellt wird. Für junge Leute wie mich, die nicht mehr (Gott sei Dank) Zeitzeuge dieser grausamen Taten sind, ermöglicht der Film den Einblick in eine für mich bis dato unbekannte, oder verkannte Welt, die mich dazu bewegte mich intensiver mit dem Thema zu beschäftigen. Nur nebenbei möchte ich Benigni für das Resultat dieses außergewöhnlichen Films danken. Bedauernswert ist nämlich daß die Weltgeschichte ihm den Stoff für diesen grandiosen Film geliefert hat.

EUR 28,99 EUR 14,45

Ort: Luxemburg