1.0 von 5 Sternen ganz zufrieden, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Epson Expression Home XP-205 3-in-1 Multifunktionsdrucker (Drucker, Scanner, Kopierer, WiFi) (Personal Computers)
Obwohl ich lange überlegt habe, welchen Drucker ich kaufen soll, habe ich letztendlich die richtige Wahl getroffen. Mein bisheriger Drucker Canon Pixma hatte nach 6 Jahren den Geist aufgegeben, was mich geärgert hat. Deshalb musste auf jeden Fall eine ander Marke her. Epson ist nach eigenen Angaben auf Langlebigkeit ausgerichtet, was sich natürlich noch herausstellen muss. Das Gerät kam prompt und die Installation war nicht schwierig, weil die mitgelieferte CD alles fast allein erledigte. Leider konnte ich nicht kabellos anschliessen, was aber nicht am Drucker, sondern am Computer lag. Das war aber für mich nicht Voraussetzung. Mit USB funktioniert er tadellos. Das Druckergebnis ist sehr gut. Fotodruck braucht etwas lang, aber die Qualität ist hervorragend. Der Scanner ist wesentlich besser als beim Pixma, sowohl was die Qualität anbelangt als auch die einfachere Vorgangsweise. Kopieren ist auch in Ordnung. Der Drucker ist relativ klein und leicht.

Dieser Multifunktionsdrucker ist sehr enpfehlenswert.

Jetzt, 5 Monate später, ist alles anders. Der Drucker gab plötzlich an, dass die Tintenpatronen leer waren und druckte nicht mehr. Ich wechselte die Patronen, aber der Drucker erkannte diese (Fremd-)patronen nicht. Daraufhin teure Originalpatronen gekauft, die er aber ebenfalls nicht akzeptierte. Also ausser Spesen nichts gewesen. Ich konnte das Gerät ohne wenn und aber an Amazon zurückschicken und bekam den Kaufpreis zurück. Ein grosses Lob an Amazon.
Den Drucker kann ich aber nicht empfehlen.

Ersteintrag: 19.11.2013 21:05:47 GMT+01:00
ja, hab dasselbe problem, das ist verarschung.... obwohl der drucker mit NEUEN originalpatronen gefüttert ist, zeigt er mir nachdem ich noch keine einzige seite vernünftig ausgedruckt habe bereits wieder "schwarzpatrone fast leer", an, dabei hat er bisher nur fast unsichtbar(blass) die seiten ausgeworfen.... das ist so, als würde man ein auto kaufen bei dem jedesmal beim starten die bremsen automatisch betätigt werden.... ich glaube, ich gebe den drucker auch zurück....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.11.2013 20:22:09 GMT+01:00
lucy meint:
Ach, das war also kein Einzelfall. Ich bin froh, dass ich es nicht noch einmal probiert habe.