Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Sitzt an der Canon EOS 450D bombenfest, 5. Juni 2013
Als Hobbyfotografin legte ich mir vor etwa einem Jahr die Canon EOS 450D zu. Natürlich will diese geschützt und gepflegt werden, also musste auch allerhand Zubehör her. Da es so viele Dinge auf dem Markt gibt, möchte ich meine Meinung zu einigen Produkten kundtun, da viele Fotografen vermutlich das Problem kennen, dass viel zu viel Geld in unpassendes Equipment gesteckt und wird und die Dinge dann im Schrank versauern.

Das Produkt
Im konkreten Fall handelt es sich um den Canon RF-4 Gehäusedeckel für die EOS Reihe. Er wird an den Kamerabody gesetzt, wenn das Objektiv abgenommen wird. Für knapp 4 Euro habe ich ihn auf Amazon erstanden. Wenn man verreist ist es sinnvoller, Objektiv und Body einzeln zu transportieren, da das Gebilde sonst sehr sperrig ist.

Meine Meinung
Schon beim Auspacken des Deckels merkte ich, dass hier Canon Qualität vorhanden ist. Kein nerviger Plastikgestank, keine losen Teile, nur ein stabil aussehender, schwarzer Deckel mit Canon Logo.
Natürlich habe ich mir sofort meine Kamera geschnappt und das gute Stück ausprobiert. Es passte auf Anhieb! Um Transportsituationen zu simulieren, schob ich etwas am Deckel herum, ob zu gucken, ob er sich lösen würde. Doch das tat er nicht. Es war kaum möglich, den Deckel auch nur ein Stückchen zu verschieben, sodass Dreck oder Staub in das Innere kommen könnten.
Das Entfernen des Deckels klappt jedoch gut, man muss nicht denken, dass man dabei mit schwerem Werkzeug an die Kamera gehen müsste.

Nach gut einem halben Jahr des Testens bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Deckel. Er hat mich auf viele Touren begleitet und nie seinen Dienst versagt. Nichts ist kaputt, alle "Noppen" sind noch dran und er schützt meine Kamera sehr gut. Auch in der Kameratasche nehme ich das Objektiv manchmal ab, das klappt nämlich mit dem Deckel wunderbar.

Fazit
Ich kann jedem Canon Nutzer diesen Deckel nur empfehlen. Für einen kleinen Preis schützt er die Kamera hervorragend vor Staub und er hält dabei sicher. Außerdem sieht er mit dem Canon Logo recht schick aus. Dafür gibt es 5 von 5 Sternen von mir.

[Abbrechen]

Artikel nicht verfügbar