5.0 von 5 Sternen THE Music, 29. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Costello Music (Audio CD)
Es ist ja immer schwierig, Musik objektiv zu bewerten. Aber bei dieser Band und dieser CD im speziellen kann ich nur allen, die eventuell vom britischen Indie-Rock genervt sind, raten: Hört rein - und dann haut rein!

Als ich die CD bekam, waren mir The Fratellis ein unbekanntes Pflaster. Ich legte also die CD ein und war hingerissen. Aber nicht nur vom ersten Song, sondern vom gesamten Album! Das rockt nonstop. Und es ist definitiv etwas "anderes" als all die anderen britischen Newcomerbands (die ja nicht unbedingt schlecht sind). Ich kann nicht genau sagen was, nur soviel: Diese Musik hat das gewisse Etwas, wonach ich schon lange suchte. Musik für den Alltag, Musik zum Tanzen, Musik zum Autofahren, Musik zum Entspannen, ... - und das alles in einem. Und es wird nie langweilig.

Wirklich nicht.

[Abbrechen]