1.0 von 5 Sternen Viel Hype um nichts, 18. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Ubuntu Server - Installation, Konfiguration, Administration, Sicherheit. 2., überarbeitete und erweiterte Auflage (Gebundene Ausgabe)
Ich zeige mich wahrscheinlich an dieser Stelle sehr enttäuscht, aber Auslöser ist ein weiteres Buch von Herrn Kofler, Linux Kommando-Referenz. Geht es nach den 8 Rezensenten vor mich, ist Kofler einer der Top-Autoren im Bereich Linux/Server/Ubuntu etc.

Das kann ich keinesfalls nachvollziehen; ein Top-Author ist gnadenlos im Thema und verrät an jeder Ecke Wissenswertes. Koflers Informationen hingegen erscheinen mir insgesamt mit zu wenig roten Faden und zu lapidar.

Warum 1 Stern? Weil ich für meinen Geschmack zum 2. Mal auf einen "guten Namen" hereingefallen bin und dahingehend nervts.

Ort: Deutschland