1.0 von 5 Sternen Gute Idee schlecht umgesetzt, 15. September 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Two Worlds (Videospiel)
Ich habe mir dieses Spiel gekauft, da ich ein großer Rollenspiel und Fantasy Fan bin.

Gleich nach dem einschalten war ich enttäuscht, da die Grafik für ein Xbox 360 Spiel eher unter dem Durchschnitt liegt.

Da ich damit allerdings leben kann machte ich mich gleich an der Erledigen der 1. Quest.

Leider treten auch hier und ich weiteren Spielverlauf Probleme auf.

Das Spiel ruckelt hin und wieder heftig, Karte, Questlog und Menüführung könnten umständlicher nicht sein, die Schrift ist teilweise zu klein gehalten und die Kämpfe gleich zu Beginn des Spiels in der offenen Welt haben einen Merkwürdigen Schwierigkeitsgrad, da man hier einzelne Gegner überdurchschnittlich oft treffen muss, während man selbst nach 2sek am Boden ist.
Man muss also erstmal nur von seinen Gegnern weglaufen, was für wenig Spielspass sorgt.

Beim Erledigen der Quests kommt einem die umständliche Karte, welche man auf noch umständlichere Weise aufrufen muss in die Quere. Hier ist es schon fast eine Kunst herrauszufinden wo man überhaupt hin muss.

Ältere, mir bekannste Rollenspieltitel wie Gothic 1+2 oder die älteren Final Fantasy Teile konnten hier in allen Punkten mehr überzeugen.

Nach nur 2std ist mir die Lust auch schon dauerhaft vergangen.

Ort: Merzig/Saarland