5.0 von 5 Sternen 1A-Qualität und keine Mäkel, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Burgmeister Herren Chronograph Melbourne, BM505-122 (Uhr)
So, nachdem ich mir bereits im Vorfeld zahlreiche Bewertungen für die BM505-122 durchgelesen hatte, wollte ich mich lieber selbst überzeugen. Mein Schwager besitzt bereits eine Burgmeister und ist hochzufrieden, aber nun zu meinem Eindruck.

Dieser Chronograph sitzt sehr gut am Handgelenk, dank des sehr angenehmen und nicht zu harten Bandes. Die Bedienungsanleitung ist ziemlich einfach beschrieben, daher hat es auch reibungslos geklappt. Die krone hat zwei Positionen, bei der ersten wird das Datum eingestellt, die zweite Position ist für die Uhrzeit da. Positiverweise ist die Krone so verarbeitet, dass man nicht aus Versehen die falsche Position nimmt, hier entstehen schonmal keine Probleme.

Die Stoppuhrfunktion wird mit dem oberen Drücker eingestellt. Bei meiner Uhr stand der Stoppzeiger nicht direkt in der Ausgangsposition auf 0, daher musste ich ihn justieren. Aber wie in der Anleitung beschrieben, Krone auf Position 2, obersten Drücker benutzen, fertig. Die Justierung hat sich ebenfalls gehalten.

Habe die Uhr jetzt 5 Monate und sie funktioniert nach wie vor tadellos. Die Ganggenauigkeit ist immer noch präzise und das Glas hat so gut wie gar keine Spuren. Wasserdicht ist sie auch. Ich hab keine Ahnung, wie manche Leute mit ihrer Uhr umgehen, aber ich halte sie ohnehin vom Wasser fern. Wasserspritzer hat es schon gegeben, aber ausgemacht hat das nichts.

Wo ich hier was von teuren Hotlines lese, anscheinend haben einige nicht gesehen, dass auf der Hersteller-Seite eine E-Mail angegeben ist. Auf Facebook sind sie auch vertreten, daher kann man die Alternativen ruhig nutzen.

Wie auch immer, ich trage diese Uhr täglich und wurde bisher nicht enttäuscht. Also 5 Punkte.

EUR 299,00 EUR 89,00