Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Sony XDR-DS16iPN, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sony XDR-DS16IPN DAB+ Uhrenradio mit Docking Station für Apple iPod/iPhone 5 schwarz (Elektronik)
Hallo,
meiner Meinung nach gibt es einige Probleme mit dem Uhrenradio.

Aber vorweg etwas Positives: Der Klang (mit meinem iPhone 5s) ist für einen Radio dieser Größe sehr gut und das Design ist, wie auch beim Vorgänger, sehr gelungen.

Jetzt zum Negativen:

Der Radioempfang ist wirklich mehr als schlecht (DAB und FM). Evtl. liegen wir vom Empfang her für DAB ungünstig (Niedersachsen) aber UKW sollte ohne Probleme empfangen werden - ist aber nicht der Fall.

Von einem Radio in dieser Preisklasse sollte man erwarten können, dass bei FM-Radio mindestens die Sender angezeigt werden, leider wird nur die Frequenz angezeigt.

Ebenfalls fehlen mir die Programmwahltasten, gerade dann, wenn der Empfang schlecht ist und man die Sender häufiger wechselt.

Ein großes externes Steckernetzteil, welches fest mit dem Gerät verbunden ist, ist auch störend.

Die Bedienung ist umständlich gelöst, sie muss sorgfältig gelesen werden. Der Vorteilhaft hierbei ist ihr Format in DIN A1, man kann sich die Anleitung schön an die Wand hängen.

Fazit:
Als Wecker und Ladestation fürs Handy ist das Sony XDRDS16IP gelungen, als Radiowecker ist es wegen des schlechten und unzuverlässigen Empfangs nicht geeignet. Für das Musikhören mit dem iPhone/iPod ist es sehr gut geeignet, natürlich reicht es nicht für den Ersatz einer Musikanlage.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.06.2014 05:10:50 GMT+02:00
anonym meint:
Der DAB+ Empfang ist bei mir (in Bayern) total klasse. Von den 20 Presets die das Gerät für DAB+ hat, habe ich 15 mit Sendern belegt, deren Programm mir liegt. Alles Sender werden ohne Artefakte empfangen, auch wenn die Wurfantenne bewegt wird.

Der UKW-Empfang ist bei mir ebenso rauschfrei und damit problemlos möglich. Schön wäre RDS für FM, für mich aber nicht so wichtig, da bei mir der Hauptbetrieb bei DAB+ liegt.

Die Bedienung am Gerät ist tatsächlich fummelig. Die iPhone/iPod App hilft hier leider auch nicht. Sie ist sehr rudimentär und unterstützt leider nicht bei der Sendersuche bzw. -speicherung. Lediglich eine Sortierung nach dem man die Sender gespeichert hat ist möglich.