5.0 von 5 Sternen Sat-Empfang in allen Räumen, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: devolo dLAN TV SAT Starter Set (SAT Fernsehen über das Stromnetz, kein Kabel verlegen, Powerline) (Elektronik)
Nachdem mein ortsansässiger Händler es fast 2 Jahre nicht schaffte, mich auf diese Möglichkeit des Sat-TV in allen Räumen aufzuklären, habe ich durch Zufall von "DEVOLO" erfahren.
Nun - Amazon - mein treuer Händler für alle Fälle, hat's möglich gemacht. Nach dem Studium verschiedenster Rezensionen zum Thema, habe ich mir das Starter-Set bestellt (2Tage und es war da). Ausgepackt und angeschlossen und das jahrelange Problem mit dem SAT-TV in allen Räumen, ohne Wanddurchbrüche und Renovierungsdreck, war innerhalb von knapp 10 Minuten gelöst.
Ich habe sogar, entgegen der allgemeinen Empfehlungen, den Anschluss über eine Steckdosenleistenverlängerungsanlage ;-) getätigt und zum Erstaunen funktioniert alles prächtig.
Ich kann das Set nur empfehlen - idiotensicher und in bester HD-Qualität.

Einziger Kritikpunkt und das sollte doch erwähnt werden, ist das relativ träge Booten und Umschaltverhalten des Tuners. Zum ständigen Zappen sollte man sich etwas Anderes zulegen, aber sonst alles Top. Five Stars :-)

Nachschlag:
Nun hatte ich endlich Zeit die zweite Funktion (TV auf Galaxy-Tab) einzurichten. Nach dem Einloggen ins WLAN funktionierte alles sofort. Fernsehen beim Frühstück ist super = Frühstücksfernsehen :-).
Klitzekleines Manko, das Sendersortieren dauert etwas, aber die wichtigsten Sender waren origineller- und glücklicherweise zu Anfang der Senderliste vorhanden und den Privat-TV-Schrott muss man eh nicht haben.

Ort: Anklam