5.0 von 5 Sternen Ein Film, der große Emotionen weckt und hoffentlich manche zum Nachdenken bringt, 28. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Nur mit Dir (DVD)
Selten habe ich einen Film gesehen, der mir so nahe ging. "Nur mit dir" erzählt eine Geschichte, die äußerst vielschichtig ist und vieles beinhaltet. Der primitive "coole" Landon, der nicht begriffen hat, auf was es wirklich im Leben ankommt, wird durch geistreiche Kommentare der "uncoolen" Jamie langsam und unbemerkt auf die richtige Spur gelenkt. Sie imponiert ihm durch ihre Reinheit, Intelligenz und ihr Gottesvertrauen und nicht dadurch, dass sie sich Aufspielt und ihm zu imponieren versucht, sondern einfach dadurch, dass sie ist, wie sie ist. Sie ist ganz sie selber und mit sich im reinen und hat dadurch eine besondere Wirkung auf die anderen. Diese Verwandlund, die Umkehr des Landon Carter ist so schön, so hautnah und so emotional dargestellt, dass jeder von großen Emotionen gerührt wird, der die Intension des Filmes verstanden hat und sich nicht allen Eindrücken verschließt. Beiden liegt nichts mehr am Herzen, als das Wohl des anderen. Das, und nicht diese rein auf das sinnliche ausgelegte, ist wahre Liebe. Jeder sollte sich diesen Film anschauen und seine Schlüße daraus ziehen.

Ersteintrag: 09.08.2008 17:02:18 GMT+02:00
Stefan Marxer meint:
Hallo D. Rauber, ich kann deiner Rezension zum Film "Nur mit dir" nur zustimmen. Du hast - wie du selbst geschrieben hast - die Intension des Filmes genauso wie ich empfunden und erkannt. Danke für diese (völlig zurecht) positive Darstellung des Filmes!!!

EUR 16,49 EUR 5,99

D. Rauber