5.0 von 5 Sternen Super Gerät für das Geld ;), 11. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Bosch KGN36VL20 Kühlgefrierkombination / A+ / Kühlen: 221 L / Gefrieren: 66 L / Edelstahloptik / No Frost / Multi Airflow System (Misc.)
Hallo,

also ich habe mir das Gerät am Montag den 21.06.12 bestellt, die Zweimann-Lieferung durch die Spedition erfolgte bereits am Dienstag den 29.06, super schnell würde ich mal behaupten.
Die zwei Herren haben das riesen Teil gleich in meine Küche geschleppt und einer hat mich gefragt ob sie die Verpackung gleich mitnehmen sollen und das haben sie dann auch gemacht.

Die Spedition hat mir eine Postkarte in den Briefkasten geworfen mit dem Tag der Lieferung, leider ist die Uhrzeit zwischen 7 Uhr und 18 Uhr angegeben aber das ist bei so einer großen Lieferung für mich völlig okay gewesen. Auf den Voraussichtlichen Liefertermin von amazon würde ich mich natürlich nicht 100%ig verlassen aber bei Bedarf rücken die sofort die Telefonnummer der Spedition raus.

Die Kühl- Gefrierkombination selber ist für mich der Hit....ich habe sie erstmal eine Stunde stehen lassen und sie feucht ausgewischt und dann angeschlossen und sofort aufgefüllt. Es dauerte ca. zwei - drei Stunden bis die Temperatur erreicht wurde, die ich eingestellt habe (Gefrierfach -18°C, Kühlschrank auf Stufe 2). Wie in den Vorherigen Rezensionen muss ich das Gluckern und Brummen des Kühlschranks bestätigen und nach jedem Öffnen der Kühlschranktür geht auch immer der Lüfter an, da ich aber keine offene Küche habe und auch nicht sehr lärmempfindlich bin stört es mich gar nicht.

Letzendlich bin ich sehr glücklich mit dem Kauf denn ich hatte jetzt fast zwei Jahre, nur einen alten, lauten Kühlschrank ohne Gefrierfach und ich habe wirklich lange überlegt mir dieses Teil zu kaufen aber ich habe es noch keinen Tag bereut und es sieht so super chick aus und die Oberfläche ist nicht so empfindlich wie ich dachte (z.B. bei Fingerabdrücken).

Fazit: ich würde das Gerät jederzeit weiterempfehlen und mir auch wieder bestellen, vielen Dank an die schnelle und zuverlässige Abwicklung an AMAZON ;)

Gebraucht & neu ab: EUR 989,96
Auf meinen Wunschzettel