5.0 von 5 Sternen Würdiger Nachfolger mit super Grafik und Vertonung, 27. November 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Battlefield: Bad Company 2 [UK Import] (DVD-ROM)
Ich bin so geflasht vom Multiplayer, dass ich den Singleplayer noch gar nicht angespielt habe und daher nicht bewerten kann. Obwohl mein PC 3 Jahre alt ist, läuft das Spiel, wenn auch auf niedrigsten Details problemlos. Und das Spiel sieht dennoch wirklich gut aus. Wer einen neuen Rechner hat, der darf sich an einer prachtvollen Grafik erfreuen, die zusammen mit dem fantastischen Sound das erste Ausrufezeichen setzt. Unterschiedliche Karten (Wüste, Dschungel, Eis), unterschiedliche Größen (Häuserkampf, Panzerduelle, Wasser), unterschiedliche Spielmodi (Eroberung, Rush, Squad Rush), unterschiedliche Klassen (Soldat, Medic, Engeneer, Sniper), unterschiedliche Waffen und Gagdets (Pistolen, Gewehre, MGs, Granaten, Raketenwerfer, Minen, Messer, Sprengstoff, stationäre Waffen, Artillerieschlag, Defibrillator, ...) unterschiedliche Fahrzeuge (Jetskis, kleine bewaffnete Schnellbote, Panzer Quads, Jeeps, leichte Panzerfahrzeuge, Hubschrauber) mit einem gutdurchdachten Ranking- und Squadsystem in einem Kriegsszenario "Russe gegen Amerikaner" machen dieses Spiel wirklich zu einem Top Online Shooter.

Leider stößt es einem alten Gamer wie mir dann übel auf, dass die zugegeben riesige scheinbar aber unreife und junge Community oftmals jeden Respekt verloren hat gegenübera anderen Spielern. So wird nicht nur verbal zugeschlagen (Flamen, Beleidigen), sondern oftmals im Spiel auch mit unfairen, nicht gern gesehenen Mitteln agiert (und ich meine nicht das Cheaten!) wie das Belagern des feindlichen Hauptquartiers (Basecamp), das Stehlen von Fahrzeugen (Baserape) oder das stupide Gewarte auf den Feind in Ecken um diesen dann hinterrücks abzuschießen (Campen).

Als Battlefield Veteran (ich begann mit BF 1942) freue ich mich über dieses Spiel, auch wenn es nach meinem Geschmack eigentlich zu wenig Fahrzeuge besitzt und zu sehr auf die Infaterie setzt. So hätte ich mir gern große Kriegsschiffe und Kampfjets gewünscht (wie sie in der ein oder anderen Mod für BF 1942 damals gab).

Zusammenfassung

Grafik TOP
Ton TOP
Spielspaß TOP
Multiplayer TOP
Motivation TOP

Und für diesen Preis muss man zuschlagen, denn trotz UK Import war das Spiel nach meiner Bezahlung in 5 Tagen bereits in meinen Händen

EUR 39,29 EUR 9,00

F. Meier