5.0 von 5 Sternen Beste Circle II Circle seit dem Debüt!!!, 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Seasons Will Fall (Audio CD)
Ich kann die vielen durchschnittlichen Bewertungen hier ehrlich nicht nachvollziehen. Gut, Musik ist natürlich immer Geschmackssache. Aber meiner Meinung nach ist die neue Circle II Circle das stärkste Album der Band seit ihrem absoluten hammergeilen Debüt. Schöne Melodien, ein absolut intensiv singender Zak Stevens, und die Lieder bleiben endlich mal wieder im Kopf hängen. Die Songs sind abwechslungsreich und es kommt niemals Langeweile auf. Gut, der Vergleich zu den Spätneunziger Savatage Werken Dead Winter Dead und Wake of Magellan ist tatsächlich vorhanden. Aber das macht mir ganz und gar nichts, denn die Ähnlichkeit zu Savatage war für mich der Grund das Debüt damals vor 10 Jahren zu lieben ( Oh Gott, ist das schon so lange her). Fans von Savatage der Stevens Ära sollten definitiv ein Ohr riskieren. Und auch Fans von melodischem Metal sind hier gut aufgehoben. Anspieltips: Diamond Blade, Killing Death, Epiphany, Dreams that never die, Seasons will fall und der Rausschmeisser Only Yesterday.

Ersteintrag: 02.02.2013 03:46:39 GMT+01:00
Mischa meint:
Hm. Mir gefallen zumindest alle anderen Alben deutlich besser. Ich finde dieses neue Album einfach durch und durch langweilig. Teilweise blitzen wirklich tolle Ideen auf, doch jede Strophe und jeder Refrain wird exakt mit der gleichen Tonlage und Phrasierung gesungen. Das macht die Songs derart dröge, dass ich aufpassen muss, nicht einzuschlafen. Es ist auch nicht ein einziger schnellerer Song enthalten, der einen wieder aufwecken könnte...

Ort: Detmold