1.0 von 5 Sternen Wie verhunzt man eine amüsante, spannende und intelligente Serie? Fragt KSM...!, 10. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Life on Mars - Gefangen in den 70ern - Season 1 (4 Disc Set) (DVD)
Die schlechte Bewertung gebe ich tatsächlich nur wegen der mangelhaften DVD-Umsetzung der Serie.

1. Wie von einigen Vorgängern schon erwähnt, ist tatsächlich nur die Schnittversion in Deutschland veröffentlicht worden. Das ist zwar schade, währe aber noch zu verkraften, wenn Punkte 2 & 3 nicht noch dazukämen.

2. Eine englische Tonspur ist zwar vorhanden (was bei dieser Serie absolut wichtig ist, da die deutsche Synchro den Folgen einiges an Wortwitz und Stimmung raubt!!!), aber die in England vorhandene 5.1 Tonspur sucht man hierzulande vergeblich.

3. Wie oben bereits angedeutet, lohnt es sich die Serie im Original anzusehen. Schon alleine der Manchester-Dialekt gibt der Produktion eine ganz spezielle Note. Dieser ist allerdings auch für das geübte Ohr ein wenig schwierig zu verstehen. Das Label KSM verzichtete nun ausgerechnet bei dieser VÖ auf deutsche Untertitel, was ich persönlich am ärgerlichsten finde.

Für einen Preis von rund 30 Euro und eine Serie die 2006 produziert wurde, finde ich die deutsche DVD Ausstattung absolut mangelhaft.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.04.2008 22:56:59 GMT+02:00
xxxx meint:

Veröffentlicht am 20.11.2011 15:15:08 GMT+01:00
Ich habe grade das hier entdeckt: Life on Mars - Season 1 & 2 - Langfassung (8 Disc Set)
Da scheint ja jemand Vernunft angenommen zu haben.
Vielleicht bringt es ja doch was, den Kauf von gekürzten Filmen und Serien zu "boykottieren".

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.08.2012 04:56:19 GMT+02:00
Uff, danke Consiliatus.