1.0 von 5 Sternen Egozentrik, 5. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Krebs. Eine Nacherzählung (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch gekauft, in der Hoffnung einmal aus männlicher Sicht etwas über den Umgang mit so einer schrecklichen Situation in nächster Nähe zu erfahren. Was bewegt den Mann, wenn seine Frau leidet, wie kann er ihr helfen, wie sich helfen lassen, usw.
Dieses Buch ist eine einzige Selbstdarstellung von Herrn Schneyder, schon der Anfang, in dem er das Buch seiner neuen Freundin widmet, ist einfach nur geschmacklos. Und so geht es weiter. Es dreht sich nur um ihn in diesem Buch. Seine Frau bleibt völlig konturlos, wird erniedrigt in bestimmten Darstellungen und wartet bis die Berühmtheit wieder Zeit findet nach Hause oder in die Klinik zu kommen.
Kein Hospiz, keine Anwesenheit in ihren letzten Stunden, Herr Schneyder ist auf Tournee. Das Buch zeigt einmal mehr, man muss nur ein wenig berühmt sein, dann kann man über alles schreiben und leider gibt es auch noch genügend Dumme, wie mich ,die meinen ein solches Buch kaufen zu müssen. Noch nie hat mich ein Buch geekelt. Dieses tut es!

Ersteintrag: 08.04.2008 15:51:37 GMT+02:00
Nix kapiert !!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.04.2008 19:43:50 GMT+02:00
Bravo, liebe Nicola Pracht! Und danke für Ihren Mut und Ihre Offenheit.

Würdelos wird Schneyders Frau nicht durch die Auswirkungen der Krankheit, ihre Würde verliert sie durch Schneyders öffentliche Vorführung.

Viele Grüße

Veröffentlicht am 18.07.2008 19:01:31 GMT+02:00
"Krebs" ist eben kein "Rührstück im Pilcher Format" !!!

Veröffentlicht am 23.08.2008 19:11:45 GMT+02:00
Lilja meint:
Über Menschen zu urteilen, die die Folgen einer Krebskrankheit verarbeiten, finde ich geschmacklos!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.09.2009 06:00:40 GMT+02:00
Schlimme Erfahrungen mittels Aufsschreiben zu verarbeiten ist legitim. Aber das dann zwecks Vermarktung zu veröffentlichen und damit Geld zu verdienen: DAS ist GESCHMACKLOS!

Ort: Nimburg

Top-Rezensenten Rang: 3.343.009