Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Ein Artikel für die Renterbravo - aber kein philosophisches Werk, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Gelassenheit: Was wir gewinnen, wenn wir älter werden (Kindle Edition)
Lesenswert ist das Vorwort. Hier unterscheidet der Autor noch zwischen Älter WERDEN und Alt SEIN. Er definiert Begriffe, von denen man danach erwarten sollte, dass sich der Autor im Hauptteil seines Buches tiefer damit beschäftigt. Weit gefehlt! "Ich bin nicht im Besitz der Gelassenheit, aber sie erscheint mir erstrebenswert, um ein schönes Leben führen zu können." so schreibt der Autor und deshalb habe ich das Buch gekauft. DIESES BUCH HAT MICH DER GELASSENHEIT NICHT NÄHER GEBRACHT - würde Gernot Hassknecht aus der Heute-Show wohl sagen. ICH habe mich nur geärgert es gekauft zu haben. Wäre ich heute nicht 55 sondern weit über 70 und nicht mehr agil im Denken, hätte mich das Buch vielleicht weitergebracht. So schreibt der Autor: "In vielerlei Hinsicht durchlaufen wir beim Altwerden die Entwicklung vom Anfang des Lebens noch einmal, allerdings in umgekehrter Richtung. Daran hat sich der Autor gehalten und mutet so dem Leser ein Buch im Stile eines Ratgebers fürs erste Schuljahr zu.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.08.2014 14:14:20 GMT+02:00
winterstar meint:
In einem Punkt schließe ich mich zu 100% an! ich habe mich auch nur geärgert! es gekauft zu haben. Im Radio gab es eine so voller Lob gehaltene Besprechung des Buches, leider bin ich dem nachgegangen. Es sind ausschließlich Gemeinplätze. Und der Stil ist eher einschläfernd als mitreißend. Welche Enttäuschung!