4.0 von 5 Sternen Tolle Blu-Ray, mit kleiner Schwäche, 25. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Metallica : Français pour une nuit [Blu-ray] (Blu-ray)
Also, vom Ton und auch vom Bild her gibt es nichts zu beanstanden. Auch habe ich keine Sync-Probleme festgestellt. Vielleicht gibt es die Probleme beim Stero-Ton. Habe bisher aber nur die DTS Master Audio Spur mitlaufen lassen. Die Songauswahl ist eigentlich Top. Vier Songs vom "...Justice"-Album, darunter der Opener "Blackened", "Harvester of Sorrow", "One" und "Dyers Eve". Habe ich schon ewig nicht mehr gehört, die Songs. Die Band präsentiert sich in einer sehr guten Verfassung. Also eigentlich alles Top. Bis auf die Kamera die direkt am Bühnenrand auf den Schienen läuft. Immer wenn Lars die Bassdrum spielt, vibriert die Kamera. Entweder vibriert der ganze Bühnenboden oder die Boxen auf der Bühne verursachen das Problem. Aber dadurch das die Kamera nicht so oft angesteuert wird, ist das nur ein kleines Problem. Trotzdem ein Stern Abzug, weil das hätten die Verantwortlichen eigentlich sehen müssen.
Ansonsten, Kaufempfehlung. Am besten über England beziehen. Spart Geld.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 27.01.2010 09:48:23 GMT+01:00
RobSter meint:
Stimme zu 100% zu. Das mit der Schienen-Kamera ist wirklich ein bisschen störend, allerdings ist der Rest wichlich Top! Die Kulisse ist ein Traum!

Veröffentlicht am 13.02.2010 14:24:07 GMT+01:00
Stebur meint:
Danke für den Tipp mit England.

Veröffentlicht am 20.03.2010 14:49:50 GMT+01:00
Irgendjemand meint:
Hallo, ich finde die Blu - Ray spitze. Das Bild und der Ton sind absolute Klasse. Das Vibrieren der Kamera ist gewollt. Wenn ich meine Denon Anlage aufdrehe und die Musik aus meinem Teufel Boxen kommen, dann vibriert das ganze Zimmer. Und dazu passt das vibrierende Bild. Das sieht richtig geil aus. Jetzt möchte ich Rammstein auf Blu  Ray mit HD  Ton, das wäre der Hammer.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.03.2010 20:31:50 GMT+01:00
Roland Jäger meint:
@ Thomas:
ja ne is klar
HD und blu ray wollen und es mögen wenn das bild vibriert
selten sowas gelesen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.07.2010 07:50:06 GMT+02:00
ich denke auch eher, dass das ungewollt ist...! Vielleicht ist es für einige Menschen ganz nett, aber ansich gehört sowas nicht darein!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.09.2013 23:35:22 GMT+02:00
AL meint:
gerade wegen dieses Vibrierens im Bild würde ich ein Stern zusätzlich vergeben da ich es als sehr gelungenes spezial Effekt empfinde egal ob es gewollt oder ungewollt ist. Ist auf jedem Fall was besonderes und passt sehr gut zum Konzert. In Filmen werden auch ähnliche Kameraspiele bewusst praktiziert weswegen man auch hier von Absicht ausgehen kann. Ob man es mag ist jedem selbst überlassen. Sicherlich kein Grund für Punktabzug.