2.0 von 5 Sternen Nicht annähernd 5.200 Seiten - Qualität nachlassend?, 18. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Ultra High Capacity Toner für Brother TN-2220 HL 2240 schwarz, Schwarz, 5.200 Seiten, kompatibel zu TN-2220 (Elektronik)
Wir haben diesen Toner jetzt schon mehrfach gekauft und leider nachlassende Qualität zumindest hinsichtlich der Seitenzahl feststellen müssen. Hätte ich vor ein paar Montaten bewertet, wären es wahrscheinlich vier Sterne geworden - jetzt jedoch kann ich nur mit ganz viel gutem Willen gerade noch 2 vergeben.
Gegen das Druckbild ist eigentlich nichts zu sagen, aber die angestrebte Anzahl von 5.200 Seiten wird definitiv nicht mal annähernd erreicht. Mein Kollege hat mit seiner letzten Patrone nur ca. 8 Tage arbeiten dürfen - das kann einfach nicht sein! So erklärt sich natürlich der günstige Preis. :(
Zudem akzeptiert nicht jeder Brother MFC-7360N (wir verwenden vier dieser Geräte) diesen Toner.
Um es nett auszudrücken: An Qualität und vor allem der Füllmenge darf also gearbeitet werden.
So: Keine Kaufempfehlung!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.09.2012 16:50:36 GMT+02:00
Lucky meint:
Für alle die es mit dem lesen nicht so haben:
Reset von Tonern DCP Gerät
1. Bitte die Klappe am Drucker öffnen.
2. Storno Taste drücken
3. Start Taste drücken und schnell die Pfeiltaste nach unten bis E0 (bzw. 00) im Display erscheint
4. Mit OK bestätigen (nun sollte „ausgeführt!“ im Display erscheinen)
5. Die Klappe schliessen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.06.2014 12:34:40 GMT+02:00
F. Kopka meint:
Es ist noch festzuhalten das bei ca. 98% aller verkauften Toner angegeben wird, das es sich bei der genannten Seitenanzahl idR. um eine 5% Deckung handelt. Auf gut deutsch: Druckt man blass oder bedruckt man wirklich nur 5% der Seite (was natürlich absolut Schwachsinn ist) kann die genannte Seitenzahl problemlos erreicht werden. Man darf sich was Drucker angeht auf keinen Fall blind darauf was angegeben wird ;) Die Drucker sind so günstig und die Hersteller der Toner wollen auch etwas verdienen.

Veröffentlicht am 22.12.2014 10:56:09 GMT+01:00
Lars Hundeson meint:
Man kann den Drucker auch beschummeln, wenn er anzeigt die Patrone wäre leer. Der Tipp-Code ist leicht zu googeln. Ich kann meine Patronen bis zu 3x länger benutzen, obwohl sie angeblich schon leer sind.