3.0 von 5 Sternen Wozu sind Live-CDs da?, 17. September 2011
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged - Live aus dem Hotel Atlantic (Doppelzimmer Edition) (Audio CD)
Schade! Ich war bei der Aufzeichnung im Hamburger Kampnagel dabei und musste mich schon deshalb darüber wundern, dass die CD mit "live aus dem Hotel Atlantic" angepriesen wird. Dass dann auch noch die grandiose Live-Athmosphäre des Konzerts dadurch zerschossen wird, dass man (wahrscheinlich aus den insgesamt vier Live-Proben) zusammengestückelte Titel als Ansammlung von Einzelsongs mit Pausen auf ein "Live-Album" packt macht die Mogelpackung perfekt, und degradiert das in den Konzertolymp gehörende Ereigniss zum kommerziellen Ausschlachtungsobjekt - wahrscheinlich wird die kommende DVD diese an die CD getellten Erwartungen erfüllen...

Was besonders ärgert ist die Tatsache, dass man mit dem Einsatz von Profis mit nur wenig mehr Aufwand ein echtes Meisterwerk hätte schaffen können. Statt dessen hat man bei der Plattenfirma die Praktikanten rangelassen. Warum?

Übrigens: Wenn man das Album nicht mit der Erwartung eines Livekonzertes angeht ist es sehr zu empfehlen. Toller Sound, interessante Gäste, schöne Stimmung und abolut positiv überraschende neue Versionen von alten Werken! Udo and friends at it's best!!!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.09.2011 08:32:01 GMT+02:00
Paul Grass meint:
Die DVD wird uns hoffentlich befriedigen!:-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.09.2011 16:44:19 GMT+02:00
Claus Stahl meint:
Gebe Dir recht, der Sound ist schon manchmal sehr "perfekt", das zerstört ein wenig den Live-Sound. Dennoch, wie Du schon geschrieben hast, eine runde Sache und ich möchte hier auch noch mal Clueso hervorheben, der sich mittlerweile zu einem ganz Großen entwickelt. Auf seinem Konzert hat er auch Cello gebracht und das fand ich irgendwie geil, Jan Delay find ich da schon ein wenig arschkriecherisch.

dude

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.09.2011 16:37:02 GMT+02:00
Warum Mogelpackung. Unplugged- Live aus der Dusche mit akustischen Instrumenten.
Und wer es wörtlich nimmt, kann den Stecker rausziehen..!

Veröffentlicht am 22.09.2011 10:58:55 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.09.2011 12:06:43 GMT+02:00

Veröffentlicht am 24.09.2011 13:54:07 GMT+02:00
Roadrunner meint:
sehr enttäuschende CD, hätte Udo da mal die Jung`s von Stockfish überredet. Normal sind die MTV Unplugged Scheiben besser, zb. Wettsingen in Schwetzingen! Die Scheibe ist für die 18 Euronen die reinste Abzocke. Schade um`s Geld!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.10.2011 19:54:34 GMT+02:00
marco meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.10.2011 20:22:46 GMT+02:00
Caesar meint:
@Roadrunner: Schreib doch ergänzend zum Kommentar Deine Meinung nochmal als Rezension. Dann finden diesen mehr Leute. Denn er triftt 100 % zu.

Veröffentlicht am 24.03.2013 12:06:01 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.03.2013 12:08:21 GMT+01:00
Rudi Rat meint:
Am Anfang war ich auch enttäuscht, dass nur die Musik auf dem Tonträger erschien. Lediglich die Lieder, keine Ansagen. Als ich mir dann die DVD angesehen habe, wußte ich auch warum. Der Mann hat ja eigentlich ausser Sprechblasen nichts zu sagen, absolut unmöglich für jemanden, der die 60 Jahre schon seit einiger Zeit überschritten hat. Man denkt man hört einer Gruppe alkoholisierter Siebzehnjähriger zu. Musik Top - Beiträge unterirdisch!

C. T. Ott

Ort: Spiesen-Elversberg