3.0 von 5 Sternen Hilfereich, 26. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Diskrete Strukturen 1. Kombinatorik, Graphentheorie, Algebra (Taschenbuch)
Ich habe mir das Buch für den Kurs "Diskrete Strukturen" an der TU München gekauft. Es deckt den Stoff weitestgehend ab und erklärt die meisten Dinge besser als in der Vorlesung. Was mir nicht gefällt sind die kurzen Beweise und Lösungen der Übungsaufgaben. Zusätzliche Rechenschrittschritte würden die Arbeit mit dem Buch viel effizienter machen. Als Anfänger zerbricht man sich mitunter stundenlang den Kopf, bis man einen Beweis verstanden hat.

All in all ein hilfreiches Buch, das ich gerade noch weiterempfehlen kann. Allerdings reicht es alleine nicht aus, um sich den Stoff anzueignen.

Top-Rezensenten Rang: 4.156.939