1.0 von 5 Sternen Amerikanisches Modell, 3. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Kitchenaid KICAOWH Zubehör für KSM90 / K5 / K45 / KSM150: Ice-cream-maker (Haushaltswaren)
Wahrscheinlich ist der Eismacher gut. Allerdings passt die Beschreibung dieser Seite nicht zum verkauften Produkt, denn es handelt sich um die Ausrüstung für den amerikanischen Markt. Der gezeigte Adapter liegt nicht bei, so dass man mit einer europäischen Maschine den Eismacher nicht gebrauchen kann. Der europäische Eismacher hat übrigens die Artikelnummer 5KICA0WH. Ich habe den Eismacher zurückgeschickt.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.06.2013 18:09:05 GMT+02:00
barbie67 meint:
Woran kann ich erkennen, welches Modell ich habe?

Veröffentlicht am 04.06.2014 23:49:08 GMT+02:00
suhrlinchen meint:
Ich habe den Eismaker und er ist absolut Spitze! Ich weiß nicht, was Sie damit für ein Problem hatten, denn es handelt sich hierbei definitiv um die deutsche Variante und Ihre angegebene Artikelnummer ist die, die vom Verkäufer auch angegeben ist, also identisch. Es handelt sich hierbei NICHT um das amerikanische Modell, denn das hat einen völlig anderen Antriebsadapter (das Teil, das oben an dem Motorkopf befestigt wird). Das einzige ist, das der Eismaker gegen den Uhrzeigersinn fest "geschraubt" wird und nicht wie bei den normalen Schüsseln von Kitchen Aid die im Uhrzeigersinn fest geschraubt werden. Was auch logisch ist, denn der Rührarm dreht sich ebenfalls gegen den Uhrzeigersinn und wenn das Eis eine festere bis feste Konsistenz erreicht hat, würde sich die Schüssel los drehen können, wenn sie in der gleichen Richtung fest geschraubt wird, wie die normalen Schüsseln. Die Verriegelungsrichtung ist auf dem Eismaker zusätzlich sogar "erhaben" abgebildet.