5.0 von 5 Sternen DAS NONSPLUSULTRA!, 22. November 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe vor LotRO noch keine Erfahrungen mit irgendwelchen Onlinespielen gemacht, schon alleine deshalb weil ich berufstätig bin, eine Frau habe, Familie, Freunde und so weiter. Ich bin also Gelegenheitsspieler, und dazu noch Tolkien-Fan. Alle Bücher habe ich gelesen, die Filme von P. Jackson sind die besten aller Zeiten (meine Meinung hehe). Und das Spiel? ES IST MEIN SPIEL, danach habe ich gesucht. Es ist einfach wunderbar. Die Grafik, die Musik, die Welt - einfach superklasse was die Entwickler hier geschaffen haben. Tolkien wäre zufrieden. Die Atmosphäre ist genial - kein anderes Spiel bietet derzeit eine intensivere! Die Community, die Leute die man hier kennenlernt, sind bis auf ein paar Ausnahmen sehr nett. Und die Erweiterung? Die Minen von Moria? Ich wusste nicht wie man das alles noch steigern kann, aber Turbine und Codemasters haben es geschafft! Klar gibt es hier und da noch Ungereimtheiten. Klar findet man Bugs und Fehler. Und klar ist auch das LotRO kein perfektes PVP-Spiel ist. So wird es auch bleiben. Aber hallo? Ich bin in Mittelerde! Ich helfe den Gefährten! Zusammen mit tausenden anderen von Spielern! Es gibt für mich kein besseres Spiel, nur die nächste Erweiterung könnte das noch toppen ;-)!

Punkt.

Artikel nicht verfügbar