Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Wirklich Original-Ware?, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung 4250815261868 Ladekabel mit Netzteil Ladegerät für I9505 Galaxy S4 ETA-U90EWE GSTD (Micro USB, 2A Ampere, 2000 mAh) weiß (Zubehör)
Obwohl als Original-Samsung Ladekabel deklariert und angeboten, habe ich meine Zweifel daran.

Zum einen passt das Micro USB Stück nicht richtig in das Galaxy S4. Es ist immer irgendwie kein richtiger Kontakt vorhanden, so dass es dauernd piept und die Ladung des Akkus ständig unterbrochen wird und neu beginnt und wieder unterbrochen wird.

Wenn man das Micro USB Stück dann mit einem Gummiband fixiert, gibt es zwar keinen Wackelkontakt mehr, allerdings scheint auch der Adapter nicht wirklich Original Samsung Ware zu sein. Die Ladedauer des Akkus übersteigt bei weitem die Ladedauer mit dem Ladegerät, welches mit dem Handy ausgeliefert wurde.

Artikelbezeichnung "scheint" zwar stimmig, aber das muss ja nichts heißen...

Ich werde lieber den ein oder anderen Euro mehr ausgeben und direkt bei Samsung einkaufen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 20.01.2014 15:00:13 GMT+01:00
Fabian meint:
Bitte immer mit angeben bei welchen Händler bestellt wurde. So kann man nachvollziehen, wer Originale verkauft und wer Fakes

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.01.2014 15:06:03 GMT+01:00
Timm meint:
Danke für den Hinweis.
Verkauft wurde das Kabel inkl. Adapter über "jarrom"

Veröffentlicht am 20.03.2015 01:41:48 GMT+01:00
Jacqueline meint:
Ich meine man muss schon recht was "Banane " sein wenn man nicht sieht das dieses Nachbauten sind . Wenn man ein Originales Ladekabel will muss man beim Hersteller kaufen alles andere sind Produkte die nachgestellt / nachgebaut werden ( Samsung macht an sowas Verluste also etwas Logisch denken bitte ). Wer Original Ware / Produkte will muss beim Hersteller selber kaufen ! Und der Hersteller hier ist Samsung und im Shop bei denen kostet ein Ladekabel 25 ¤ . Allein am Preis sieht man schon was fake ist und was nicht ... Ist man selber Schuld wenn man Billig einkauft und nicht nachdenkt .. Sorry nur die Wahrheit weil das ist einfaches und Logisches denken .