5.0 von 5 Sternen I! LOVE! THIS BOOK!, 25. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: The Hummingbird Bakery Cookbook (Gebundene Ausgabe)
Wirklich, eine kleine Backfee entdeckt die wunderschöne Welt der Cupcakes für sich...! =)

Ich kann meine Begeisterung kaum beschreiben, ehrlich gesagt war ich immer mehr der Muffin-Typ. Und dann kommt dieses kleine Backbuch daher, mit seinem süßen Hummingbird vorne drauf und stellt meine kleine Back-Welt auf den Kopf.
Die erste Begeisterung kommt auf als ich feststelle, dass alle Maßeinheiten in Gramm und Grad Celsius gehalten sind. Awesome, denn ich hasse das Umrechnen und daraus resultierende Backen mit so krummen Mengen.
Und diese Begeisterung bleibt, da ich Gott sei Dank zuvor noch im Internet die Back-Tipps der Hummingbird Bakery gelesen habe. Denen habe ich entnommen, dass der Teig genau richtig ist so wie er ist, auch wenn er einem zu dünnflüssig, zu fest oder sonst irgendwie komisch vorkommt. Und letzteres tat er, besonders bei den Red Velvet Cupcakes dachte ich "Ihh, das sieht irgendwie geronnen aus...". Ich habe tapfer weiter gemacht und das Ergebnis war, wie soll ich sagen... Fantastisch!

Die Rezepte sind zwar auf Englisch, jedoch reicht normales Schulenglisch vollkommen aus um alles zu verstehen. Und wenn man sich brav an das hält was im Rezept steht, ist bisher immer was richtig gutes rausgekommen!

EUR 24,98 EUR 17,95