5.0 von 5 Sternen Vorsicht - CLUBSONGS - ganz bestimmt eine Einstiegsdroge!, 24. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Clubsongs (Audio CD)
Funny van Dannen? Mit diesem mir bisher total unbekannten Namen vor Augen und einer großen Anzahl Fragezeichen auf der Stirn hielt ich diese CD in Händen - und was soll ich sagen, bereits nach kürzester Zeit hat sich CLUBSONGS von Funny van Dannen als eines der genialsten Geschenke erwiesen, welches ich je auspacken durfte!

Einige Text mögen auf den ersten Blick, entschuldigung - den ersten Ton hin den Eindruck erwecken, frei nach dem Motto "Reim Dich, oder ich fress Dich!" aufgebaut zu sein - dieser erste Eindruck verliert sich jedoch extrem schnell in der dichten Atmosphäre dieser Live-Aufnahme.

Die Texte springen zwischen den Feldern der Ironie, Poesie, Romantik, Liebe und des fast schon klassischen Protestsongs hin und her - begleitet von einfacher Instrumentalmusik und den immer wieder einsetzenden, jedoch überhaupt nicht störenden, Kommentaren der Fans....

Wer sich im Internet auf die Suche nach Infos zu Funny van Dannen macht, wird u.a. feststellen dürfen, dass seine Musik sogar von den Toten Hosen gespielt und empfohlen wird, so hat z.B. die Nr. "Schön sein" von den Toten Hosen ihren Ursprung bei Funny Van Dannen!

Ein Liedermacher, mit dessen Musik ich mich ab heute gerne öfter beschenken lassen werde, bzw. mich sicherlich demnächst selbst beschenken werde - und nicht nur die Musik macht Neugierig auf mehr Funny van Dannen - bin gespannt, wie seine Arbeit als Autor auf mich wirkt....

Wie bereits in der Überschrift angekündigt - eine Einstiegsdroge - 5 Sterne!

Stephan Seither
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Ort: Berg / Rheinland-Pfalz

Top-Rezensenten Rang: 877