5.0 von 5 Sternen Gute Platte, schlechter Anschluss..., 8. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Seagate STAA1000201 FreeAgent GoFlex 6,4cm (2,5 Zoll) externe Festplatte 1TB (5400rpm, 16MB cache, USB 3.0) schwarz (Personal Computers)
Ich benutze die Platte jetzt schon einige Wochen. Ich kann bislang nur positives berichten. Am USB 3.0 Anschluss hält sie ihre versprochene Datentransferrate. Aber auch am USB 2.0 geht sie noch ziemlich ab.
Die Platte ist sehr handlich und meiner Meinung nach auch stabil genug (ich trage sie fast täglich in meinem Rucksack mit mir rum).
Einziger Negativpunkt (in meinen Augen):
Der Anschlussstecker an der Platte ist sehr dünn und labil. Auf den muss man aufpassen, sonst bricht er bestimmt schnell ab. Meiner ist schon ein wenig verbogen.
Trotzdem gibts von mir 5 Sterne.
Wenn die Halbwertzeit der Platte lang genug ist (und nicht nach spätestens 6 Monaten abraucht), dann wird es auch bei den 5 Sternen bleiben.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.04.2013 19:09:27 GMT+02:00
P. Siemer meint:
Und wie ist es nach 6 Monaten geblieben? Stecker abgeraucht?
Meines Wissens hat man an der Platte erst einen Adapter, der ganz robust dran ist, und erst danach das MiniUSB-USB-Kabel, welches man schnell austauschen kann. Bei schwierigem Transport würde ich das Kabel abziehen, aber in einem Rucksack nicht zwingend.