5.0 von 5 Sternen Ganz großes Kino der beiden (Alt)Meister Slamer/Greer!, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: I Will Survive (Audio CD)
Alleine schon die Ankündigung dieses Albums hat bei mir vor Wochen eine gewisse Vorfreude entfacht. Denn das meiste was die beiden Bandköpfe Greer/Slamer bis dato angefasst haben war wirklich erstklassig. Seit "The Raging Fire" von 2004 ist einige Zeit vergangen und mit der Zeit wurden die Hoffnungen auf ein neues Album nicht wirklich größer. Bereits 2008 begann man mit der Arbeit an "I will Survive" das nun nach einiger Zeit dann doch endlich den Weg in die Plattenläden geschafft hat.

Nun aber zum Album selbst. Gefiel mir "The Raging Fire" schon richtig gut packt dieses Album meiner Meinung nach nochmals eine Schippe drauf. Die Songs sind allesamt richtig gut komponiert vor allem aber die mehrstimmigen Chorgesänge haben es mir angetan. Bei Songs wie "I want it all" oder "I see you there" geht mir auch nach mehrmaligem Hören buchstäblich das Herz auf. An dieser Stelle ein großes Kompliment die Sänger B. Greer und B. Trudel. Bei der ganzen Lobhudelei für die Vocals will ich aber auch nicht vergessen das die Gitarrenarbeit von "Meister" Slamer richtig gut geworden sind. Man höre sich als Beispiel den Mittelteil in "Lay it on the Line" an...richtig gut.

Fazit: Was die beiden (Greer/Slamer)auch anpacken es wird gut. Die Songs sind überwiegend rockig,1-2 Balladen runden das Album ab. "I see you there" beinhaltet beides, ruhiger Songaufbau mit großartigem Chorus. Wer mit Seventh Key, Slamers' Solowerk("Nowhere Land") oder auch Steelhouse Lane was anfangen kann sollte hier zugreifen. Meldodic Rock/AOR Fans dürften mit diesem Album nicht enttäuscht werden!

Ort: RPF