5.0 von 5 Sternen FETT, MEGA FETT..., 29. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Victims of the Modern Age (Limited Edition) (Audio CD)
...mehr fällt mir dazu spontan nicht ein.
Ok, ich muss zugeben, ich bin von Arjen schon seit seeligen Vengeance zeiten
ein grosser fan und finde es absolut erstaunlich, was er seit damals (musikalisch)auf die beine gestellt hat.
aus all seinem (tollen) schaffen hat mir jedoch das erste STAR ONE werk immer besonders gut gefallen. so war die erwartungshaltung immens.
für jeden, der sich fragt, kann VICTIM OF.....den vorgänger toppen, ein klares NEIN. aber....und das ist auch schonmal etwas, das album kann locker mithalten.
auf der habenseite, die fette produktion. bei den gitarren hat arjen nochmal ne schippe draufgelegt und bratzt daher, dass es eine freude ist.....
die songs sind auch ohne tadel, wenn auch vielleicht nicht so gigantisch, wie beim
erstwerk. mir fehlt zum beispiel ein stampfer, wie HIGH MOON aber wenn man den dreher erstmal 10mal gehört hat, kristallisieren sich bestimmt neue faves heraus.
da mag man dann gerne darüber hinwegsehen, dass sich arjen beim opener-refrain
(digital rain) bei michael jacksons( !!!) EARTH SONG bedient hat.....

Ersteintrag: 01.11.2010 07:59:02 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.11.2010 08:02:25 GMT+01:00
Jochen Lipps meint:
Ich würde dieses STAR ONE Album als dem Erstling überlegen ansehen. Allerdings nur in dieser LE-Ausgabe, denn ich muss ergänzend hinzufügen: Das beste Lied m. M. n. befindet sich auf der Bonus-CD: Das Lied zu Orwells 1984 - TWO PLUS TWO EQUALS FIVE. Was für ein Rhythmus, was für Melodien, was für ein genial aufbauender Refrain, der bei jeder "Wiederholung" größer, epischer wird. Ganz großes Kino. Für mich eines der besten Lieder aus der Feder von Arjen (und ich hab ALLE seiner Scheiben *g*).

Veröffentlicht am 09.08.2011 14:15:54 GMT+02:00
IntraxVenom meint:
Da kann ich Jochen Lipps nur Zustimmen. Für mich auch das bessere Werk, allerdings liegt mein Favorit auch auf der Limited Edition: Lastday, für mich der beste Song ever :)

Ort: Stuttgart